Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Vereinigte Staaten: Los Angeles II

21.08.2009 - 22.08.2009 > 343.Tag - 344.Tag > Sonnenschein bei ca. 25 Grad.

Da der Greyhound Bus von Las Vegas nach Los Angeles nicht zur Haltestelle in Hollywood fuhr, nahm ich mal wieder - wie auch schon bei meiner ersten Ankunft in Los Angeles - die Metro bis zum Hollywood Boulevard und lief dann zum USA Hostel, wo ich mich wieder für eine Nacht (meine letzte Nacht dieser Reise in einem Hostel) eingebucht hatte.

Ich landete sogleich in einem Hostelzimmer mit freundlich und gut gelaunten jungen Reisenden, die bereits mit einem Bier ihren Abend einleuchteten.

Es war mein letzter Abend meiner Reise, DER letzte Abend UND es war FREITAG.
Eigentlich war ja meine Idee wirklich diesen Abend zu feiern, doch ich hatte ein Problem: Ich hatte doch kein Geld mehr!

Aber heute war Freitag und das Hostel bot einen Pub Crawl an und ich war absolut in Stimmung.

Tja und nun?

So habe ich also einfach ein bisschen herumgefragt, wer denn mit zum Pub Crawl geht und ob nicht vielleicht jemand mich einlädt zum Abends weggehen und mir ein Armbändchen (d.h. freien Eintritt zu allen Clubs, in die wir gehen wollen) kauft.

Und da ich ja ein Glückskind bin und darüber hinaus schon des öfteren den ein oder anderen Abend gratis bekommen habe, hat das auch dieses Mal wieder funktioniert .

Mein Zimmermitbewohner bekam heraus, dass wir weniger Pubs (also Bars) besuchen werden als Nightclubs (also Diskotheken ) und das gefiel ihm überhaupt nicht.
Also habe ich sein Armband bekommen und er hat am Abend einfach gar nicht mehr teilgenommen .

So kann es gehen und deswegen hatte ich dann doch noch einen Abschlusspartyabend .

Leider gefiel mir die Musik in den Clubs nicht so gut und ich machte daher wohl scheinbar einen etwas missmutigen Eindruck.
Und so lernte ich auf diese Weise gleich einmal den Manager des USA Hostels kennen, er wollte mir gerne Clubs zeigen, die besser sind und so haben wir uns mit zwei weiteren Mitarbeitern des Hostels von der großen Masse der Reisenden getrennt und sind einfach mal in einen anderen Club gegangen.
Hier kannte der Manager des USA Hostels den Türsteher und auch einige Barkeeper, was wiederrum bedeutete, dass wir erstens Eintritt gratis hatten und zweitens Getränke gratis hatten!!!

Irgendwie habe ich einfach ein richtiges Händchen Abende gut und dennoch ohne Geld zu verbringen...man muss einfach nur die richtigen Leute kennenlernen .

Grandios, besser hätte mein letzter Abend meiner Reise nicht verlaufen können!!!

Am nächsten Morgen hatte ich noch ein wenig Zeit bis mich mein Airport-Shuttle (hierfür hatte ich meine letzten Dollar ausgegeben ) abholen wollte.

So machte ich mich noch auf einen kleinen Spaziergang entlang des "Walk of Fame"...

Der Walk of Fame mit all seinen Sternen

Der Walk of Fame mit all seinen Sternen

verrückte Autos am Hollywood Boulevard (Walk of Fame)

verrückte Autos am Hollywood Boulevard (Walk of Fame)

das Chinese Theatre

das Chinese Theatre

Am Chinese Theatre haben sich die Prominenten mit Fuß-und Händeabdrücken verewigt..hier Michael Douglas im Jahre 1997.

Ich am Hollywood Walk of Fame!

Ich am Hollywood Walk of Fame!

... und sagte "Tschüss", "Tschüss" zu Hollywood, zu Los Angeles und zu den Staaten...

... es sollte noch ein ziemliches Gepäckchaos am Flughafen in Los Angeles folgen (es wurden einfach alle Gepäckstücke auf einen Haufen geschmissen - ich war ja nicht davon überzeugt, dass mein Rucksack je in Deutschland ankommen würde) und noch zwei sehr interessante Bekanntschaften am Flughafen (ein Reisender entwarf Modelle für Lego in Dänemark)...

... und dann sagte ich so langsam auch "Tschüss" zu meiner Reise!