... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Reisezeit: Mai 2008 - Mai 2009  |  von Ireen S.

Hawaii - Ohau - Waikiki Beach

Ich bin in Hawaii !!!! Lange hat es ja nicht gedauert. Nach schmalen 11 Stunden Flug (inkl. des Flugs von Melbourne nach Sydney) bin ich letzten Mittwoch angekommen.

Auf dem ersten Flug sass ich in Reihe 57, Mittelreihe. Dass hiess nichts zu sehen bei Start oder Landung, nicht mal ein Fenster in unmittelbarer naehe. Aber bei Start- und Landung so knapp nacheinander beschwere ich mich natuerlich nicht.

Danach wurde es nur leider nicht besser. Wieder einen Platz in der mittleren Reihe und dieses mal auch noch in der Mitte der drei Plaetze. Das bedeutete, dass ich egal wohin ich wollte jemanden wecken bzw. stoeren musste. Es ist ja nicht so das mich das sonderlich stoeren wuerde, aber wenn man auf die Gunst der Sitznachbarin angewiesen ist (sie war aus Kanada und hatte eine Grosspackung Tim Tams am Flughafen erstanden) und der andere Sitznachbar schwer zu verstehen ist macht es auch keinen Spass. Also habe ich mich 10 Stunden fast nicht bewegt und einfach auf meinem besch..... Platz ausgeharrt.

Ankunft in Honolulu - keine Blumenkette - grosse Enttaeuschung. Nachdem die amerikanischen Sicherheitshuerden alle genommen wurden (inkl. zweier Fingerabdruecke und Foto in Nahaufnahme) bin ich mit dem Shuttlebus zum Hostel nach Waikiki gefahren. Dort angekommen, konnte ich gluecklicherweise gleich einchecken und ein Stuendchen schlaf nachholen. Dann wollte ich mich mit meiner kanadischen Bekannten treffen. Leider hat es mit der Technik nicht so funktioniert und an ihrem Hostel habe ich sie nicht getroffen. Dafuer hat mich so eine komische Type angequatscht: Russisch oder Polnisch? war seine Frage. Musste bekanntermassen beides verneinen. Naja, immerhin steigert es sich. Gestern hielt man mich und meinen Akzent fuer Franzoesisch. Koennte schlimmer sein.

Eigentlich wollte ich ja zu Waikiki schreiben. Es ist so amerikanisch !!! Fuehle mich wie im Disneyland. Alles ist fake. Sehr nett mit den ganzen Designerlaeden, Fackeln am Strassenrand am Abend, den Restaurants und Bars ueberall und nicht zu vergessen den unzaehligen Souvenirshops. Selbst der Sand am Waikiki Beach wird aus Australien angeschifft und alle paar Monate erneuert. Trotzdem ist es schoen. Recht sauber und die Leute sind sehr nett. Man kann es nicht wirklich beschreiben. Ach ja und auffaellig viele homosexuelle sind auch hier. An meinem ersten Abend hier bin ich mit zwei Leuten aus dem Hostel in der Gay-Bar ums Eck gelandet. War sehr nett und keine dummen anmachen!!!

Ich war in Pearl Harbour, was auch sehr touristisch war und habe heute ein Bustour ueber die Insel gemacht. Sehr nett, nur leider hat der Fahrer in 9 Stunden fahrt keine Pause vom reden gemacht. Das war dann auch wieder so anstrengend, dass ich geistig abgeschalten habe.

Tja und jetzt weiss ich nichts mehr zu schreiben, weil ich eigentlich weg will. Morgen frueh geht es nach Maui fuer ein paar Tage und ich freue mich auf ein Stueckchen mehr "echtes Hawaii" und noch mehr neue Bekannte.