In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Good Day in L.A.

hatten einen wunderbaren 14,5 stunden flug von melbourne nach L.A. clever, wie wir halt nun mal sind, haben wir uns ein flughafenhotel genommen um frueh morgens unser gepaeck einzuchecken und gute plaetze zu ergattern. armin konnte uns durch seinen charme und ein bisschen gejammer plaetze am notausgang sichern. toll! zurueck ins hotel und gemuetlich fruehstuecken, bevor wir wieder richtung flughafen gingen. kamen gerade rechtzeitig an um direkt ins flugzeug einzusteigen. gutes timing...

unser platz direkt an der bordkueche sicherte uns so manches extra leckerli. wurden den ganzen flug ueber von einem sehr netten steward umsorgt.

meli, wir wissen jetzt ein mittel wie du garantiert juenger wirst. zwar nur einen tag, aber besser als nichts. wir sind in L.A frueher angekommen, als in Melbi abgeflogen (und das trotz 14,5 h flug). naja, ob wir wirklich juenger ausgesehen haben wissen wir nicht.ich bezweifle es jedoch stark! haben im hotel erstmal unseren jetlag auskuriert. dann sind wir richtung hollywood losgezogen. waren fix und fertig und es brauchte nicht viel uns eine hollywood tour aufzuschwaetzen. sind dann in nem cabriobusle durch die wohngegend der "schoenen und reichen" gefahren. hat uns zwar nicht brennend interessiert wie die leben (wir habens daheim schliesslich auch schoen), war aber doch ganz witzig. nicht zuletzt wegen unserem fahrer. das hotel in dem pretty woman mit ihrem edward (richard) genaechtigt hat und den balkon, den er am ende hochgeklettert ist, haben wir auch mit gewisser entzueckung (meinerseits) in augenschein genommen.

da wir unglaublich fertig waren haben wir den naechsten tag erstmal ausgeschlafen. danach sind wir etwas shoppen gegangen. war fuer uns einigermassen erfolgreich, fuer euch leider nicht. sorry, war leider nichts zu machen, zumal der dollarkurs eh grad nicht wirklich guenstig fuer ausgedehnte einkaufstouren ist. (haa, ist das ein korrekter satz??)

wollten dann am naechsten morgen nochmal fuer euch losziehen ,da wir ja erst am nachmittag weitergeflogen sind.(und da wir angst vor kise haben, wenn wir ohne schwarze schuhe zurueckkommen) haben aber bis um zehn geschlafen und dann hatten wir keine zeit mehr in die stadt zu gehen. (hoffen die willkommensparty steht trotzdem!!!)

das einchecken auf dem flughafen von L.A war der horror. totales chaos. endlose schlangen. abartig. wissen auch nicht so genau, wie wirs dann doch noch geschafft haben unsren flug zu catchen.

mit LAN Peru gings dann, holprig wie noch nie, ab nach lima. war echt ein scheusslich unruhiger flug, habens dann aber doch sicher in den hafen geschafft.

das kennt wohl jeder

das kennt wohl jeder

The Walk Of Fame

The Walk Of Fame

Hier leben die Stars

Hier leben die Stars

hier findet die Oscar-Verleihung statt

hier findet die Oscar-Verleihung statt

na, welche Abdruecke gehoeren Andrea?

na, welche Abdruecke gehoeren Andrea?

Du bist hier : Startseite Amerika USA Good Day in L.A.

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.