Endlich Leben!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Kristina Beatrice Holler-Bouldin

Der erste Tag

Nachdem wir "Kinder" alle erst so gegen Mittag aufgestanden waren ging es nach Laughing Waters, einem kleinen Ort direkt am Meer, wo Bekannte meiner Freunde eine Nachbarschaftsparty organisiert hatten.

Phil, Liz, ihr Bruder Chris und ihr Cousin Lukas fuhren mit dem Auto dorthin, waehrend ich mit John, Liz' Vater, auf dem Motorrad fuhr - warmes, sonniges Wetter ist auch einfach perfekt dafuer!

Dort angekommen stellte mich Liz Mutter allen Anwesenden der Reihe nach vor (ab und zu nannte sie mich aus Versehen Liz statt Kris), viele hatten schon von mir gehoert und zeigten sich ganz begeistert von meinen Reiseplaenen und waren neugierig, was ich denn auf meiner Reise alles vorhaette.

Der Gastgeber, Spiro, kredenzte einige sehr gute Weine, von denen ich einige Monate Miete haette bezahlen koennen. Ich muss aber zugeben: Sehr lecker!

Die Weine, mit denen ich locker meine Miete bezahlen koennte...

Die Weine, mit denen ich locker meine Miete bezahlen koennte...

Essen gab es auch im Ueberfluss: Von Rippchen, Hot Dogs, Salaten ueber Obst, Kuchen und Torten. Sehr lecker, aber da ich sehr spaet gefruehstueckt hatte, war ich nicht sooo hungrig, aber mir bot trotzdem dauernd jemand Essen an: "You must be hungry!"

Spaeter gingen Liz, Phil, Lukas, True und ich an den Strand um ein wenig zu schwimmen und mit dem Boot zu fahren. Wir machten auch "tubing" was vom Onlinewoerterbuch als "Benutzung eines Reifenschlauchs als Floß, Wasserski oder Rodel" beschrieben wird. Man liegt baeuchlings auf einem grossen Reifen und muss sich gut festhalten wenn das Boot einen schnell hinter sich her zieht. Das ganze macht ziemlich viel Spass, man muss nur aufpassen nicht runterzufallen - wenn doch, ist auch nicht so schlimm, man landet ja im Wasser und wir hatten alle Schwimmwesten an.

Liz und ich

Liz und ich

Als die Sonne dann untergegangen war duschten wir noch im Freien hinter dem Haus von Liz' Grosseltern und fuhren anschliessend wieder nach Hause.

Meine Reiselektuere, die ich mitgebracht habe, ist uebrigens "Ulysses" von James Joyce. Ich bin noch nicht ueber die ersten 30 Seiten hinausgekommen, bin aber schon komplett verwirrt. Es soll ja aber ein wirklich gutes Buch sein, also bin ich mal gespannt, was mich erwartet.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Der erste Tag

Fertig mit dem Abi. Was nun? Reisen, eine gute Möglichkeit, die Welt zu entdecken. Ich stehe noch ganz am Anfang, sehr gespannt, was mich erwartet!
Aufbruch: 01.07.2008
Heimkehr: 29.10.2008