Florida Golfküste Cape Coral 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra Blusk

Kurztrip nach Florida um sich einen Überblick zu verschaffen.
Wir beschränken uns auf die Golfküste und wenn es uns gefällt kommen wir wieder und schaun uns den Rest auch noch an...

Abflug nach MIA oder Florida wir kommen...

28.02.2009
Heute war es soweit. Wir sind mal wieder über den großen Teich geflogen.

Abflugtafel

Wie vor jeder Reise war ich schrecklich reisekrank. Man sollte meinen ich hätte mich mittlerweile dran gewöhnt und wäre etwas entspannter. Nein, jedes Mal das gleiche, mir wird immer speiübel. Glücklicherweise erhielten wir von der Warteliste auf der wir standen, die Plätze 83 A und 83 K.
Nichtflieger erwarten jetzt die letzte Reihe im Flieger, aber Nein, die Insider wissen, dass der Schutzpatron der Reisenden es gut mit uns meinte, denn in einer Boeing 747 von LH sind oben im Upper Deck die Reihen 80-85 in der First Class. Bingo... Jackpot.... Und wir haben uns sowas von verwöhnen lassen.

First Class

Nach etwa 9:30 h Flug sind wir dann in Miami gelandet. Raus aus dem Flieger, schön bei Immigration anstellen und Kompliment... ich reise jetzt schon seit 22 Jahren in die USA und das war der lustigste Immigration Officer den ich je um Erlaubnis auf Einreise anflehen musste. Nein Anflehen mussten wir ihn wirklich nicht. Normalerweise darf man ja nur einzeln vortreten um einzureisen wenn man keine Familie ist. Wir haben es aber einfach mal zu zweit versucht, damit ich HG ggf. übersetzen helfen kann. Wir mussten nicht zurück mussten nicht nochmal über Los, (durften allerdings keine 4000 Mark einziehen) Wir waren drin, so schnell wie noch nie. Das war es dann auch schon mit der Schnelligkeit. Wir hatten bei Alamo einen Leihwagen gemietet und warteten auf den Shuttlebus. Und dabei warteten wir uns wirklich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz, schwarz vorlauter Dieselruss der ganzen 1000 Hertz, Enterprise, Budget und was-weiß-ich Shuttlebusse.
Alle kamen ständig vorbei, nach 30 min kam auch einer von Alamo, fuhr aber trotz Winkens an uns vorbei. Der zweite 15 min später übrigens auch, der dritte wurde dann von der bereits ebenfalls wartenden Meute so voll, das wir nicht reinpassten. Es gibt leider keine eigene Fahrspur für Shuttlebusse wie an anderen Flughäfen. In MIA darf jeder Abholer auf der gleichen Spur fahren, schön in zweiter Reihe halten oder einfach im Schritttempo vorbeikriechen auf der Suche nach der abzuholenden Person. Ich hab mir mittlerweile Ohrstöpsel ins Ohr gemacht weil ich die lauten Busse, das Hupen und die quietschenden Reifen nicht mehr ertragen konnte. Aber auf dem Alamo-Ohr war ich scheinbar nicht taub, denn hinter uns hielt ein National Rental Car Shuttlebus und fragte ob wir zu Alamo wollten. Wir haben sowas von schnell unser Gepäck geschnappt und sind rein und kamen dann endlich bei A. an. Wir haben uns einen schwarzen Toyota ausgesucht und ab ging es zu unserer ersten Station in Fort Lauderdale ins Hyatt Place Plantation. Überaus freundliches und motiviertes Personal beim Checkin machte den Stress den wir vorher hatten dann auch gleich wieder wett.
Im Publix Supermarkt haben wir uns mit Getränken versorgt, mit denen wir uns dann gegen den Jetlag ankämpfend vor unseren 42" (!!!!) Monster-Flatscreen Fernseher geworfen haben.
Morgen geht es dann in die Sawgrass Mills Outlet Mall und von dort dann rüber nach Cape Coral in unsere Ferienhütte für die nächsten 9 Tage...