Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Amerikas Westen: Napa Valley

Wie bereits im vorhergehenden Kapitel angetoent, haben wir auch noch einen Ausflug ins Weingebiet Napa Valley gemacht. Waeren wir mit dem Mietwagen gefahren, waeren wir zwar vielleicht etwas flexibler gewesen, haetten aber keinen Wein probieren koennen. Deshalb entschieden wir uns, noch von San Francisco aus eine Weintour ins Napa Valley zu buchen. Wir besuchten insgesamt 4 sehr unterschiedliche Weingueter. Vom Familienbetrieb bis zum Grossen Schaumweinproduzent Domaine Chandon. Fuer die Degustationen musste man jeweils nochmals eine separate "tasting fee" bezahlen, weshalb wir nicht ganz alle Tastings mitmachten. Die Wineries waren sehr schoen angelegt so dass es auch Spass machte, sich nur ein wenig umzusehen. Bei Domaine Chandon gehoerte auch noch eine gefuehrte Tour durch die Weinkellerei dazu. Davon waren wir aber ziemlich entaeuscht. Der Guide des Weingutes redete mal wieder ohne Punkt und Komma und alles wirkte irgendwie einstudiert. Das Ganze war auch ziemlich schnell vorbei (der knappe Zeitplan musste eingehalten werden). Die ganze Atmosphaere war in keiner Weise mit der Weintour in Salgesch zu vergleichen, die wir diesem Sommer gemacht haben.
Die Weine schmeckten aber gut und die Landschaft war auch schoen, somit hat uns der Ausflug trotzdem gut gefallen.
Ein Highlight war auch die Rueckfahrt mit der Faehre nach San Francisco, wo wir zum ersten Mal die Golden Galte Bridge sahen.

Weingut V. Sattui

Andretti Winery

Black Stallion

Black Stallion

Du bist hier : Startseite Amerika USA Napa Valley

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009