Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Amerikas Westen: Monterey

Am Abend sind wir bereits einen Teil der Strecke in Richtung Kueste gefahren und haben mal wieder in einem Motel 6 uebernachtet. Gegen Mittag des naechsten Tages sind wir dann in Monterey angekommen und haben das Monterey Bay Aquarium besucht. Dieses war zwar um einiges kleiner als wir es erwartet haben, hat uns aber trotzdem gefallen. Vor ein paar Wochen ist ein neuer weisser Hai ins Aquarium aufgenommen worden. Dieser war zwar noch recht jung und klein, aber trotzdem imposant. In wilder Natur moechten wir so einem ja nicht begegnen. Das Aquarium haelt die weissen Haie immer nur fuer kurze Zeit in Gefangenschaft und laesst sie danach wieder frei. Freude hatten wir auch an den diversen Seepferdchen. Wir wussten gar nicht, dass es so viele verschiedene und teilweise echt lustige Exemplare gibt.

der weisse Hai

der weisse Hai

Danach haben wir noch die Seeloewen am Pier besucht. Man hoert sie schon von weitem ihre seltsamen Laute von sich geben.

Mal wieder hatten wir Glueck mit dem Wetter. Waehrend in Marina, wo wir unser Motel hatten, der Nebel hartnaeckig festhockte, war der Himmel in Monterey blau.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Monterey

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009