Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

time to say goodbye (family&friends)

Langsam aber sicher heisst es Abschied nehmen. Nur noch 3 mal schlafen!! Nur noch 2 mal im eigenen Bett.. Heute wurde schon mal sauber gemacht und die Rucksäcke gepackt. Morgen müssen wir nämlich noch unsere Orchideen ins Ferienlager bringen (Tills Mami wird sich darum kümmern), unser Nummernschild beim Strassenverkehrsamt abgeben (damit wir keine Versicherung und Verkehrsabgaben bezahlen müssen), letzte Besorgungen machen und uns von Tills Familie verabschieden. Am Dienstag geht es dann bereits mit Sack und Pack nach Wädi, wo wir die letzte Nacht vor unserem Flug verbringen. Von da aus ist es etwas näher zum Flughafen und wir können Regulas Eltern auch nochmals Tschüss sagen. Die Rucksäcke geben wir schon am Vorabend am Flughafen auf, so müssen wir am Mittwochmorgen nicht ganz so früh aufstehen. Die Vorfreude findet kaum mehr eine Steigerung! Liebe Welt, wir kommen..!!

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei allen bedanken, die uns während den nächsten Monaten daheim unterstützen: Käthi für die Pflege unserer Orchideen und das Zahlen der Rechnungen, Nik und Ruedi für das zwischenzeitliche hüten unseres Zuhauses, das regelmässige Briefkasten leeren, lüften und Pflanzen giessen und Ralph für das Ausleihen seines 80L Rucksacks (so können wir doch noch shoppen gehen! Merci viel mal!! Das lässt uns das ganze Abenteuer nochmals viel relaxter angehen.

Und natürlich danken wir auch unseren toleranten Arbeitgebern, die uns das Ganze erst möglich machten!

Auf Wiedersehen! Das nächste Mal melden wir uns aus New York..

Abschied von Familie und Freunden:

1. August-Grillabend mit der Family

dä Grillmeischter

dä Grillmeischter

in Thun:

nomal mit de Schwöschtere unterwegs.. s'nächscht mal gsemmer eus erscht im Winter.

Und nochmal Grillen über den Dächern von Bern, diesmal mit Freunden:

Ein letzter Brunch bei uns zu Hause:

Äs richhaltigs schwizer Zmorge! Das wärdemer sicher ide nächschte Mönet chli vermisse..

S'Ziel wär eigentlich gsi, die z'leere.

S'Ziel wär eigentlich gsi, die z'leere.

Du bist hier : Startseite Amerika USA time to say goodbye (family&friends)

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009