Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Vorwort

Hallo Zusammen

Finally! Endlich schreiben wir an unserem Reisebericht..

Wir sind jetzt knapp zwei Wochen unterwegs (uns kommt es aber vor wie 2 Monate) und sitzen in unserem Hotelzimmer in San Francisco. Bis vor ein paar Stunden glaubten wir noch, dass eine hoehere Macht uns ein Zeichen geben moechte, dass es einfach nicht sein soll, dass wir Reiseberichte schreiben oder Fotos ab unserer Kamera kopieren koennen. Aber wie ihr seht klappt es nun doch!

In New York haetten wir vermutlich schon noch die Gelegenheit gehabt, dies zu tun, haben uns aber noch etwas zu wenig darum gekuemmert. Wir dachten, wir koennten in der Hotel Lobby zumindest kurz unsere Fotos runterladen und dann in Las Vegas mal was fuer unseren Blog hier texten. Generell machten wir in ganz Amerika bis jetzt folgende Erfahrung: Es ist einfach nicht mehr zeitgemaess, sich ohne Laptop zu bewegen. Man findet zwar an jeder Ecke ein WLAN, aber Computer.. wer braucht denn heutzutage schon einen Computer??? Und findet man mal einen, dass kann man damit lediglich surfen oder Mails lesen und dies zu einem recht hohen Preis, aber USB-Sticks kann man keine anschliessen.. Wenn wir irgendwo nach einem Internetcafe oder einem Ort fragten, wo man Fotos kopieren oder surfen kann, wurden wir immer an einen Ort verwiesen, wo man mit seinem Laptop ueber WLAN sufen konnte. "You may use your laptop" - "oh, you don't have a laptop?!?!?" Ja, dann koennen wir auch nicht weiterhelfen. Nein, Computer gibt es hier keine. Ja, ja, die Zeiten haben sich definitiv geaendert.. Altbekannte Internetcafes scheint es beinahe keine mehr zu geben. Wenn wir mal - nach stundenlangem suchen - "etwas" gefunden haben, dass sich Internetcafe nennt, dann war das meistens einfach ein Cafe mit Internet Access, aber ohne Computer.

Natuerlich kennen wir denn Tipp mit den Biblioheken. Leider haben die aber sehr beschraenkte Oeffnungszeiten und das passte dann oft nicht in unseren Tagesplan. Ausserdem muss man zum Beispiel in San Francisco als Visitor erst eine Library Card fuer $10 loesen..

Des Problems Loesung: Wir haben uns heute kleines Netbook gekauft! So machtg das Reisen wieder Spass

Du bist hier : Startseite Amerika USA Vorwort

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009