USA Ostküste

Reisezeit: Juni 2007  |  von Volker und Claudia Wörner

Natural Bridge, Safari Park und Waltons Flop

Von Niagara Falls ging die Fahrt 930Km quer durch Pennsylvania und Virginia zur Natural Bridge of Virginia in der Nähe von Springfield / VA. Die Bridge ist durch Auswaschungen des Cedar Creek entstanden und liegt im Shenandoah National Park. Sie hat eine Höhe von 67m und überspannt 27m.

Die Natural Bridge

Die Natural Bridge

Der Cedar Creek Trail ist ein sehr schöner Wanderweg, der direkt unter der Bridge hindurchführt. Er führt an einer früheren Salpetermine und am "Lost River", einer Versickerung vorbei und endet nach ca. einer Meile an den Lace Falls.

Nach ein paar Minuten Wanderung am Ufer des Cedar Creek

Am Cedar Creek

Am Cedar Creek

begegneten wir zwei älteren amerikanischen Paaren, die dieses Foto von uns machten. Sie warnten uns vor einer big snake, die sich irgendwo zwischen hier und den Lace Falls rumtreiben würde.

Der Eingang zur ehemaligen Salpetermine

Der Eingang zur ehemaligen Salpetermine

Die Lace Falls

Die Lace Falls

Da ist sie ja, the big snake

Da ist sie ja, the big snake

Im Dorf der Monacan

Im Dorf der Monacan

Außerdem befindet sich hier ein als Freilichtmuseum erhaltenes Dorf der Monacan Indianer. Es werden Dinge des täglichen Lebens des Stammes ausgestellt und vorgeführt.

Mal sehen was in der Hütte ist

Mal sehen was in der Hütte ist

Aha

Aha

Nach dem obligatorischen Gift Shop Besuch beschlossen wir, noch einen Abstecher in den nahe gelegenen Virginia Safari Park zu machen.
Es handelt sich hier um einen sogenannten "Drive through Park", den man mit dem eigenen Auto befahren kann. Der Eintritt kostet humane 13 Dollar pro Nase. Gleich nach der Einfahrt wurden wir von einem aufdringlichen Lama begrüßt, das wir aus Kurt nannten. Diesen Namen hat es sich aufgrund seiner charakterlichen Ähnlichkeit zu einem Verwandten von uns selber zuzuschreiben.

Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt - einfach Kurt

Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt - einfach Kurt

Ich war fleißig am fotografieren wie meine Frau die Tiere mit dem am Eingang gekauften Futter beglückt. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass die Gefahr von hinten mir bereits über die Schulter blickte.

Dass ich den Vogel ohne Futter abwimmelte, fand dessen Kumpel offenbar nicht komisch und blies zur Attacke.

Attacke!

Attacke!

Im Gegensatz zu ihm verfügten wir jedoch über einen enormen strategischen Vorteil, der sich elektrischer Fensterheber nennt.

Claudia beschloss, den Kamelen auch etwas Futter zu geben. Offensichtlich wollte sich Karl nicht mit Almosen zufriedengeben und riss ihr deshalb gleich den ganzen Behälter aus der Hand. Wenigstens sind die Finger noch dran.

Wohl bekomms!

Wohl bekomms!

An diesem Bisonbullen kamen wir noch vorbei bevor er eine Straßensperre errichtete. Die Ochmoneks hinter uns hatten da weniger Glück. Ihnen verpasste er nach einer kurzen Inspektion des Wagens ein aerodynamisches Feintuning, indem er kurzerhand ihren rechten Außenspiegel entfernte.

Das Auto der Ochmoneks im Originalzustand.
Im Vordergrund der Aerodynamikexperte

Das Auto der Ochmoneks im Originalzustand.
Im Vordergrund der Aerodynamikexperte

Nachdem wir mit allen Fingern und einem kompletten Auto den Park verlassen hatten, fuhren wir nach Schuyler / VA. Dort befindet sich der Handlungsort der Waltons und ein Museum zu dieser Serie.
Der Abstecher stellte sich jedoch als Flop heraus, da wir in einer absoluten Hinterwäldlergegend landeten. Das Museum sieht schon von außen mehr als dürftig aus und so beschlossen wir nicht hineinzugehen. Auch kamen uns die komischen Kauze die wir in der Gegend sahen nicht besonders geheuer vor. Da uns nicht danach war mit Mike Myers oder Leatherface Bekanntschaft zu machen fuhren wir kurzerhand wieder zurück in Richtung Shenandoah Nationalpark.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Natural Bridge, Safari Park und Waltons Flop

Mit dem Auto durch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania, Virginia, West Virginia, Maryland, Delaware und New Jersey
Aufbruch: 08.06.2007
Heimkehr: 17.06.2007