USA Ostküste

Reisezeit: Juni 2007  |  von Volker und Claudia Wörner

Atlantic City

Nachdem die Fähre in Cape May, dem ältesten Badeort der USA angelegt hatte, fuhren wir bis kurz vor Atlantic City, wo wir uns in einem Econo Lodge einquartierten. Nach einem kurzen Frischmachen stürzten wir uns ins Nachtleben von Atlantic City. Nach Las Vegas ist Atlantic City die zweitgrößte Spielerstadt der USA.
Wir parkten beim Bally's Hotel und Casino und gingen zuerst auf den berühmten Boardwalk. Der Boardwalk ist ein ca. sieben Kilometer langer Gehweg aus Holz mit der Breite einer deutschen Bundesstraße. Er verläuft am Strand entlang und verbindet sämtliche Casinos, Piers und sonstige Sehenswürdigkeiten miteinander. Wem das Laufen zu anstrengend ist, der kann sich auch von einem Trolley, einer Art Rikscha fahren lassen.

Der Boardwalk bei Nacht (rechts ein Trolley)

Der Boardwalk bei Nacht (rechts ein Trolley)

Nach dem Besuch von ein paar namhaften Casinos und unterm Strich 12 Dollar reicher fuhren wir wieder ins Hotel um am nächsten Morgen in aller Frische die Outlets heimzusuchen.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf zu einer ausgedehnten Shoppingtour. Nachdem wir im Caesar's Palace einen kostenlosen Parkplatz gefunden hatten tranken wir noch einen Kaffee bei Starbucks und begannen dann mit dem Outletshopping. In der Innenstadt reiht sich ein Factory Outet an das nächste, so dass wir bis zum Nachmittag unseren Klamottenbedarf für das nächste Jahr gedeckt hatten.

Ich glaub ich spinne; die Cops fahren BMW

Ich glaub ich spinne; die Cops fahren BMW

Nachdem wir unsere Einkäufe im Auto verstaut hatten, gingen wir wieder zum Boardwalk, um noch ein paar Casinos und den Steel Pier, einen kleinen Vergnügungspark zu besuchen.

Vor dem Rain Forest Cafe hat Claudi offensichtlich einen starken Beschützer gefunden.

Ahoi Captain Morgan

Ahoi Captain Morgan

Der Steel Pier

Der Steel Pier

Irgendwann trieb uns der Durst ins Hard Rock Cafe, wo wir natürlich auch ein T-Shirt kauften, wie in jedem Hard Rock Cafe wo wir vorbeikamen und noch vorbeikommen werden.

Die Preise in A.C. sind für uns Deutschen unfassbar. Bei uns würde es dafür nicht einmal eine Butterbrezel geben.

Gegen Abend verließen wir dann A.C. und fuhren nach Jackson, New Jersey wo sich der Six Flags Great Adventure Park befindet.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Atlantic City

Mit dem Auto durch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania, Virginia, West Virginia, Maryland, Delaware und New Jersey
Aufbruch: 08.06.2007
Heimkehr: 17.06.2007