USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Durch Utah und Colorado

Mit der Strecke vom Bryce Canyon nach Denver hatten wir wieder einen richtigen Brecher mit knapp 900 Km Länge vor uns. Über den Red Canyon und Panguitch erreichten wir den I-70, dem wir die nächsten 750 Km folgen würden.
Durch die endlose Landschaft Utahs fuhren wir durch die Book Cliffs und über das Roan Plateau und passierten dann die Stateline zu Colorado.

Nach ungefähr 550 Km legten wir oberhalb des Devil's Canyon eine kurze Pause ein, um etwas die Beine zu vertreten und das neue Shirt mit Harz zu bekleckern.

Claudi beim Imprägnieren ihres neuen Shirts

Claudi beim Imprägnieren ihres neuen Shirts

Unser Ziel an diesem Tag war, irgendwo in Schlagdistanz zu Denver ein Zimmer zu finden. Noch waren wir gut 400 Km von Denver weg und so machten wir uns wieder auf die Socken um irgendwo zwischen Grand Junction und den Hochlagen der Rockies nach einem Zimmer zu suchen.

Je näher wir auf die Rockies zukamen, umso abenteuerlicher wurde die Streckenführung. Hier hieß es sich, und vor allem den rechten Fuß zu beherrschen, damit man nicht zu krass unterwegs war und damit den mit Laserpistolen bewaffneten Sheriffs ins offene Messer zu fahren.

Ein kurzer Blick auf den Colorado River in der Nähe von Grand Junction.

Ein kurzer Blick auf den Colorado River in der Nähe von Grand Junction.

So langsam wurde es schon dunkel und wir hatten immer noch keine Bleibe für die Nacht. Das nächste Kaff war Rifle und so verließen wir dort den Interstate. Es gab hier nur ein ehemaliges Super 8 und zum Glück hatten sie auch noch ein Zimmer frei. Das Zimmer war in einem relativ erbärmlichen Zustand und kostete dafür rotzfreche 99 Dollar; aber in der Not frisst der Teufel ja Fliegen. Da wir um diese Uhrzeit wohl keine andere Möglichkeit hatten, nahmen wir zähneknirschend die Kaschemme. Nachdem wir einen Blick in die angrenzende, im Dreck erstickende Pizzeria geworfen hatten waren wir auf einen Schlag satt und beließen es bei einem Dosenbier (Ein Bier sind auch drei Scheiben Brot).

Am nächsten Morgen setzten wir unsere Fahrt (frei von Ungeziefer, welch Wunder) fort und fuhren über Vail am Mt. Evans vorbei nach Golden, Colorado.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Durch Utah und Colorado

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008