USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Garden of the Gods

Am Nachmittag kamen wir in Colorado Springs an, wo wir den Garden of the Gods besuchten. Dabei handelt es sich um einen Park mit roten Sandsteinformationen in allen Variationen. Der Eintritt ist laut einer Verfügung des Parkgründers für alle Zeiten frei.

In dem Park kann man Wandern, Reiten und sich mit dem Mountainbike austoben. Da wir kein Fahrrad und auch kein Pferd dabeihatten, beließen wir es bei einem Rundgang zu Fuß.

Wir wanderten auf sehr gut ausgebauten Wegen und genossen die herrliche Landschaft.

Die Verfügung des Gründers über den freien Eintritt

Die Verfügung des Gründers über den freien Eintritt

Claudi macht ein Päuschen

Claudi macht ein Päuschen

Die zerklüfteten Felsen locken auch viele Bergsteiger an. Trotz vieler Unfälle in der Vergangenheit ist das Kraxeln erlaubt.

Der Freeclimber ist oben angekommen

Der Freeclimber ist oben angekommen

Eigentlich wollten wir noch mit der Bahn auf den im Hintergrund zu sehenden Pikes Peak. Da es laut Berichten einzelner Touris auf dem Gipfel aber noch tiefe Minusgrade und a lot of snow hatte und wir nicht für den Winter ausgerüstet waren, haben wir dann schweren Herzens darauf verzichtet. Claudi hatte vom Yellowstone und vom Bryce Canyon die Nase voll von Kälte und Schnee.

Gegen Abend machten wir uns dann auf den 550 km langen Weg nach Dodge City in Kansas.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Garden of the Gods

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008