USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Dodge City

Dodge City war gegen Ende des 19. Jahrhunderts der größte Viehumschlagplatz der Welt.

Im Boot Hill Museum wurde die Stadt von 1876 wieder aufgebaut und es sind hier ca. 20000 Ausstellungsstücke aus dieser Zeit zu sehen.

Claudi und das Feuerross

Ein antiker einarmiger Bandit

Ein antiker einarmiger Bandit

Claudi am Glücksrad

Claudi am Glücksrad

Die boomende Stadt lockte natürlich auch viele finstere Gestalten an. Solchen Subjekten stellten sich Männer wie Wyatt Earp oder Bat Masterson entgegen, die aber selber auch den einen oder anderen Dreck am Stecken hatten.

Originalunterschrift von Wyatt Earp

Originalunterschrift von Wyatt Earp

Mit Erstaunen nahmen wir zur Kenntnis, dass im wilden Westen bei Weitem nicht so viele Männer erschossen wurden, wie in diversen Filmen vorgegaukelt wird. Die Duelle gingen doch oft aus wie das Hornberger Schießen oder es blieb bei Verletzungen, da die damaligen Waffen von der Treffsicherheit und der Durchschlagskraft doch eher bescheiden waren.

Gewehre aus jener Zeit

Die Front Street von Dodge City 1876

Die Front Street von Dodge City 1876

Im Saloon von Dodge City

Im Saloon von Dodge City

Nach der Besichtigung von Boot Hill gingen wir in das benachbarte Steakhouse "Montana Mike's". Nach einer kurzen Wartezeit auf einen freien Platz fasste ich den Entschluss, ein 22 oz. Steak (ca. 620g) für unglaublich günstige 16 Dollar zu verhaften. Das ebenfalls angebotene 44 oz. war mir zu mächtig.

The best Steakhouse ever

The best Steakhouse ever

Mit einem unglaublichen Völlegefühl verließen wir anschließend Dodge City in Richtung Kansas City.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Dodge City

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008