USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Rock City

Durch Tennessee fuhren wir in Richtung Atlanta.

Durch Schilder am Straßenrand wurden wir auf Rock City Gardens aufmerksam und beschlossen einfach mal nachzusehen was das ist.
Der Eintritt kostete 16,95 Dollar pro Nase und hat sich wirklich gelohnt.

Rock City Gardens ist ein Park inmitten von Steinformationen in allen erdenklichen Formen und wunderschön angelegt. Er liegt auf dem Lookout Mountain am Stadtrand von Chattanooga. Wer mehr Zeit hat kann für 31 Dollar auch ein Kombiticket kaufen und damit auch die benachbarten, in einer Höhle liegenden Ruby Falls besichtigen.

Wir folgten dem ausgeschilderten Rundweg, für den man ca. 1,5 - 2 Stunden benötigt. Dabei mussten wir auch so manches Nadelöhr durchgueren (Ich habe gerade noch durchgepasst).

Claudi im Needles Eye

Claudi im Needles Eye

Ganz schön eng

Ganz schön eng

Zum Teil geht es schwindeleregend in die Tiefe. Wer nicht schwindelfrei ist sollte lieber den befestigten Weg nehmen.

Die Swing-A-Long Bridge, Höhe ca. 55m

Die Swing-A-Long Bridge, Höhe ca. 55m

Lover's Leap

Lover's Leap

Das sind etwa 100m Tiefe

Das sind etwa 100m Tiefe

Vom Seven States Flag Court aus kann man bei gutem Wetter in sieben Bundesstaaten sehen.

Fat Man's Squeeze (Ich hab durchgepasst)

Fat Man's Squeeze (Ich hab durchgepasst)

Unter dem 1,000-Ton Balanced Rock

Unter dem 1,000-Ton Balanced Rock

Da es schon langsam dunkel wurde nahmen wir uns ein Zimmer in einem Super 8 und gingen noch im benachbarten Ruby Tuesday ein Steak verhaften.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Rock City

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008