USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

New Ulm

Da wir nicht weit weg von Ulm wohnen, war natürlich ein Abstecher nach New Ulm, Minnesota Pflicht. New Ulm liegt 145km südwestlich von Minneapolis und ist die Partnerstadt von Ulm und Neu Ulm.
Begrüßt wurden wir von einem recht martialisch anmutenden Ortsschild und folgten dem dahinter stehenden Schild Downtown.

Die Main Street war an diesem Sonntagnachmittag recht ruhig, so dass ein Parkplatz zu finden kein Problem war.

Das Glockenspiel

Das Glockenspiel

Beim Gang entlang der Main Street sahen wir einige originelle Häuser und sonstige Bauwerke.

Es ist nicht geschichtlich belegt, welchem Alptraum der Maibaum aus Plaste und Elaste entsprungen ist.

Hier in dieser Kneipe machten wir einen Boxenstop. Unser Outing als Beinahe - Ulmer hatte immerhin ein Freibier zur Folge. Man merkte dem Bier an, dass der Gründer der Schell Brewery ein deutscher Einwanderer war, da es um Welten besser war als sonstige US - Gerstensäfte.

Nach einem kurzen Zwischenstop im örtlichen Wal Mart ging unsere Fahrt weiter nach Walnut Grove.

Du bist hier : Startseite Amerika USA New Ulm

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008