USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Sioux Falls

Unser Weg nach Westen führte uns durch die schier endlose Prärie nach Sioux Falls, mit ca. 139000 Einwohnern der größten Stadt in South Dakota.
Die Stadt nennt sich nicht umsonst "The best little City in America", da sie wirklich jede Menge an Attraktionen, Kultur, Shoppingmöglichkeiten und Events zu bieten hat. Am beeindruckendsten fanden wir das historische Stadtzentrum und den Falls Park, eine wunderschöne Parkanlage die um die Wasserfälle des Big Sioux Rivers angelegt ist. Der Zugang zum Park und zu den Fällen ist kostenlos.

Durch die Prärie

Durch die Prärie

Auf endlosen Highways

Auf endlosen Highways

Am Eingang zum Falls Park

Am Eingang zum Falls Park

Wir spazierten durch die Parkanlage zum Observation Tower, in dem auch der Gift Shop untergebracht ist. Vom Tower aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die Wasserfälle und auf die Stadt.

Links der Observation Tower

Links der Observation Tower

Blick vom Tower auf die Wasserfälle

Blick vom Tower auf die Wasserfälle

Blick auf die Stadt

Blick auf die Stadt

Nachdem wir genug relaxt hatten, besuchten wir die Empire Mall, ein riesiges Einkaufszentrum mit 180 Geschäften. www.TheEmpireMall.com

Anschließend verließen wir Sioux Falls westwärts, wo wir nach ca. 5 Meilen auf dem I-90, Exit 390 auf die "Buffalo Ridge, Cowboy Ghost Town" stießen. Es handelt sich hier um eine verlassene Geisterstadt aus der Pionierzeit. Ebenfalls auf dem Areal wird eine Bisonherde gehalten, die wir hier aber bewusst außer Acht lassen, da wir im späteren Verlauf unserer Reise fast auf Tuchfühlung mit freilebenden Bisons gehen werden.

Die Main Street

Die Main Street

Die Stadt fanden wir sehr interessant und authentisch, da der Zahn der Zeit nur gezogen wird wo es unbedingt notwendig ist und auch auf sonst in den USA allgegenwärtigen Kitsch, Getränke- und sonstige Fressautomaten verzichtet wird.

Das Sheriff - Office

Das Sheriff - Office

Keiner daheim

Keiner daheim

Sechs Fuß tiefer

Sechs Fuß tiefer

Anschließend fuhren wir weiter in Richtung Mount Rushmore.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sioux Falls

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008