USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

1880 Town

Ungefähr 20 Meilen westlich von Murdo sahen wir am Exit 190 dieses Schild. Da Claudi sich sehr für Westernstädte interessiert beschlossen wir, einen Stop einzulegen.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 9 Dollar. Es handelt sich hier nicht um eine ehemalige Stadt, sondern um ein seit 1969 Stück für Stück aufgebautes Freilichtmuseum mit über 30 Gebäuden und unzähligen Relikten aus der Wildwest Zeit. Unter anderem wurden hier Szenen von "Der mit dem Wolf tanzt" gedreht.

Der Eingang zur Town

Der Eingang zur Town

Schön hat man es

Schön hat man es

Im Giftshop gibt es ausnahmsweise keine kitschigen Sachen, sondern überwiegend antike Dinge der letzten 120 Jahre - natürlich auch nicht unbedingt billig. Doch Sammler kommen hier schon auf ihre Kosten.

Im Sheriff Office

Im Sheriff Office

Nachdem Claudi die Feuerglocke geläutet hatte und keine Feuerwehr kam,

musste sie halt selber ran.

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Alles in allem hat sich der Besuch hier echt gelohnt. Unter anderem gibt es auch einen zum Restaurant umfunktionierten Zug aus den 50ern, wo man zu humanen Preisen gut essen kann.

Nun mussten wir aber die Hufe schwingen, um nicht zu spät in Rapid City anzukommen und noch ein günstiges Zimmer zu finden.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 1880 Town

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008