USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Rapid City

Wir persönlich halten Rapid City in den Black Hills für eine der schönsten Städte in den USA. Hier geht es noch richtig behäbig zu und die Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. In unmittelbarer Nähe sind zum Beispiel Bear Country, Reptile Garden, Mount Rushmore und das Crazy Horse Memorial.

Auch einen Indoor und Outdoor Waterpark gibt es in Rapid City.

Durch ein Werbeschild am Interstate wurden wir auf das hier zu sehende Restaurant aufmerksam, das Rapid City Fire Dept. Um hier einen Platz zu bekommen, sollte man mindestens eine halbe Stunde Wartezeit einplanen, da es das absolute In - Lokal und eigentlich immer brechend voll ist. Bei der Anmeldung bekommt man einen Empfänger, ähnlich wie ein Arztpiepser und wird angefunkt, sobald man einen Tisch bekommt. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht wie Falschgeld im Foyer herumdrücken muss, sondern sich in einem Abstand bis zu einer Viertelmeile in der Innenstadt aufhalten kann.

Als wir an der Reihe waren, stellten wir schon nach wenigen Sekunden fest, dass sich das Warten gelohnt hatte. Das Lokal ist ein früheres, umgebautes Feuerwehrhaus mit vielen Utensilien aus dieser Zeit. Die ganze Woche spielen Livebands und es finden sogar Dinnertheater statt. Auch Bier aus der eigenen Brauerei wird ausgeschenkt. Das Essen ist einsame Klasse und die Portionen mehr als groß. Auf jeden Fall war dies der krönende Abschluss des Tages und so zogen wir uns in unser Zimmer im Super 8 zurück.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Rapid City

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008