Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

Ein round the world Ticket und 70 Tage Zeit.
Da kann's auch mal etwas mehr Urlaub sein. Also ab auf einen road trip an die Süd-West-Küste der USA, weiter zum Tauchen auf die Fiji-Inseln, Sightseeing in Auckland, backpacking an der Ostküste Australiens, Badeurlaub auf Bali und shopping in Singapur.

Vorbereitungen

Nicht mehr ganz vier Tage und es geht los.
Leider habe ich noch nicht alles erledigt und langsam packt mich die Nervosität, so dass es schon vorprogrammiert ist, dass ich irgendetwas wichtiges vergessen werde.....ihr werdet im Laufe dieses Reiseberichts ganz bestimmt erfahren was es ist.
Checkliste:
Reisepass........okay.
Visa.............okay, aber noch nicht ausgedruckt.
Kreditkarte......okay, aber Nummer nicht im Kopf.
Klamotten........okay, aber nicht genug oder eher gesagt, zu wenig Platz im Koffer.
Kamera...........okay, aber noch keinen Multiadapter um den Strom aufzuladen. Na dann mach ich mich jetzt mal auf die Socken um mir so ein Teil zuzulegen. Möchte Euch ja nicht die Bilder von den Traumstränden, Großstädten und Luxushotels vorenthalten
Mein nächster Eintrag folgt dann hoffentlich in Kürze aus den USA. Abflug ist am Sonntag um 11.20 Uhr über London nach Los Angeles. Reine Flugzeit 13.15 h. Da graut es mir jetzt schon vor. Also fleißig Daumen drücken, dass alles gut verläuft und ich voller Tatendrang ankomme. Zur Unterstützung könnt ihr mir in mein Gästebuch gerne ein paar liebe Worte schreiben.
Tschüß, Ciao und goodbye,
Eure Yvi