Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!

Die Vorbereitungen sind in vollem Lauf

"Die Reise gleicht einem Spiel;
es ist immer Gewinn und Verlust dabei,
und meist von der unerwarteten Seite;
man empfängt mehr oder weniger, als man hofft.
Für Naturen wie die meine ist eine Reise unschätzbar:
sie belebt, berichtigt, belehrt und bildet."

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Januar 2010...
...die Buchungen sind gemacht, die Ausweise sind noch gültig, der fehlende Reisepass ist beantragt und meiner reicht hoffentlich noch aus, um in die USA einzureisen. Jetzt fehlen noch die Internationalen Führerscheine und die Reisekrankenversicherungen ach ja und dann noch die ausgefüllten ESTA - Formulare.

April 2010...
... die Abreise rückt immer näher. Den Reisepass, die Führerscheine und die ausgefüllten ESTA - Formulare halten wir nun auch in den Händen.
Wir dürfen einreisen!!!
Eine Auslandskrankenversicherung haben wir abgeschlossen und auch der ein oder andere Dollar befindet sich schon in unserem Besitz .

Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis es endlich los geht. Unsere kompletten Reiseunterlagen sind da und wir haben unsere Sitzplätze im Flugzueg reserviert (bei KLM kostenlos vorab möglich).

Außerdem haben wir schon unsere ersten Restaurant Plätze im New York Ninja reserviert. Und am 15/16.05. findet in New York das Ninth Avenue International Food Festival 2010 statt.