On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

USA & Kanada: Las Vegas - Houston - Dallas

07.10.-16.10.2011

Am Morgen des 07.10. haben wir Las Vegas nach einem ausgezeichneten Frühstück verlassen. Über die nächsten 3 Tage gibt es nicht sonderlich viel zu berichten, weil wir mehr oder weniger nur die knapp 2.500 Kilometer nach Dallas abgespult haben wo wir in der Früh des 11.10. unser Auto nach 93 Tagen und exakt 14.056 Meilen (22.621 Kilometern) (leider nicht ganz ohne Probleme) abgegeben haben. Übernachtet haben wir in diesen 3 Tagen in Albuquerque, New Mexico, Amarillo, Texas, und Dallas, Texas.

Folgendes dieser 3 Tage ist erwähnenswert:

* Wir sind bei Flagstaff, Arizona in einen Schneesturm (!!!) geraten und hatten ca 20 Kilometer sogar eine echte Schneefahrbahn. Damit haben wir gerade in Arizona nun wirklich nicht gerechnet...
* Die Old Town von Albuquerque war ganz nett.
* In Amarillo waren wir im berühmt berüchtigten Big Texan Steakhouse essen. Dort kann man ein 2 Kilo Steak plus 3 Beilagen verspeisen und wenn man es binnen 60 Minuten schafft, muss man für das Steak nicht bezahlen...der Rekord steht bei unvorstellbaren 8 Minuten und 52 Sekunden - aufgestellt vom weltweiten König aller Wettesser Joey Chestnut Wir haben uns mit einer kleineren Variante begnügt, die uns ausgezeichnet geschmeckt hat!
* Die Amerikaner können nicht Auto fahren. Dieses großteils bekannte Faktum gepaart mit einer rücksichtslosen Fahrweise macht eine Fahrt auf einer stark befahrenen Interstate zu keinem Vergnügen, weil man viel vorsichtiger sein muss als Irgendwo im Nirgendwo...
* Jener Teil der Strecke den wir in Texas zurückgelegt haben war mit Abstand der ödeste unserer ganzen Zeit in den USA: Ausschließlich verdörrtes Farmland ohne jedwede Reize.

Kirche San Felipe de Neri @ Old Town Albuquerque

Die "Kampfarena" im Big Texan Steakhouse in Amarillo - an diesem Tisch darf man sich am 2 Kilo Steak versuchen...

Nix ist übrig geblieben von meinem Steak - allerdings hatte es auch "nur" 500 Gramm...

Nachdem wir unser Auto am 10.10. in der Früh abgegeben hatten, sind wir mit Sack und Pack nach Downtown Dallas gefahren wo wir einen Greyhound Bus nach Houston, Texas, bestiegen haben. Abgesehen davon, dass der Bus der wahrscheinlich älteste war den Greyhound noch in seiner Flotte hat, verlief die Fahrt unspektakulär. In Houston hat uns dann meine Freundin Birgit abgeholt, bei der wir auch die nächsten knapp 5 Tage verbracht haben

Die Tage bei Birgit und ihrem Freund Karl waren sehr erholsam: lesen am Pool, relaxen, ein wenig Sport (Rad fahren, Darts, Tischtennis und Billard), leckere BBQs genießen, ausschlafen und ein wenig shoppen für Sabina. Außerdem haben wir die Saint Arnolds Brewery besucht und waren bei einem ausgezeichneten Mexikaner essen.

Leider sind auch diese Tage viel zu schnell vergangen was bedeutet, dass wir die Tage sehr genossen haben! @ Birgit und Karl: Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für eure Gastfreundschaft bedanken und hoffen, dass wir nicht allzu schwierige Gäste waren...

5 Tage konnten wir an diesem wunderschönen Pool relaxen...

... aber der Sport kam dabei auch nicht zu kurz...

Sabina und Birgit @ Saint Arnold Brewery

Dinner beim Mexikaner...

... und Lunch mit österreichischem Brot und Almdudler

Am 15.10. haben uns Birgit und Karl dann noch nach Dallas gebracht wo wir uns am Vormittag des 16.10. noch die Innenstadt und den "Tatort" Dallas angesehen haben. Und dann war unsere Zeit in den USA auch schon vorbei...und als Kurzresumee kann man sagen, dass es uns in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet gefallen hat - besser als wir uns ursprünglich gedacht haben!!!

Morgen früh geht es mit dem Flieger nach Cancun wo wir die nächsten 2 Wochen an den Stränden von Playa del Carmen und Cancun ausspannen werden und versuchen werden unsere Batterien für den letzten großen Teil unserer Reise - Südamerika - wieder aufzuladen.

Das alte Courthouse in Dallas

Am JFK Memorial...

... und am Tatort Dallas. Der (vermeintlich von Lee Harvey Oswald) abgegebene Schuss kam aus dem Fenster ganz rechts im zweitobersten Stockwerk...

... und traf den Präsidenten genau an der mit dem Kreuz markierten Stelle.