USA - Die Westküste

Reisezeit: Mai 2005  |  von Hans-Jürgen Berdel

Las Vegas

Las Vegas - was soll man darüber schreiben. Es ist alles genau so, wie es jeder von uns schon einmal im Fernsehen gesehen hat. Und doch stehst du staunend, mit offenem Mund vor den gigantischen Hotels, Achterbahnen, die in über 300 Meter Höhe auf dem Hotel Stratosphere fahren oder plötzlich neben dir aus dem Boden schießen, Schiffsschlachten vor dem Hotel Treasure Island, Gondelfahrten im Hotel Venetian und immer wieder, egal welches Hotel man betritt. Casinos,tausende Slot Maschinen, Roulettische, Millionen von Lichtern, Lärm, suchende Gäste (wo bitte ist die Rezeption?).Und, welch` Wunder, das Hofbräuhaus, mit Original bayr. Musik, deutschen Bedienungen, deutsches Essen. Was willst du mehr? Es ist der Wahnsinn. Aber man sollte es gesehen haben.

Hotel Luxor

Weißer Tiger von Siegfried und Roy im Hotel Mirage

Hard Rock Cafe im Hintergrund das Hard Rock Hotel

Hard Rock Cafe im Hintergrund das Hard Rock Hotel

Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas

Es war die Traumreise. Genau so oder teilweise noch schöner, wie wir es uns erhofft haben . Die Abwechslung zwischen Natur auf der einen Seite(Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, Zion National Park)und dann wieder Lärm, Hektik, Stress (San Francisco, Los Angeles, Las Vegas), könnte größer nicht sein. Wir würden sofort wieder unsere Koffer packen, um das ganze noch einmal zu erleben.
Aufbruch: 05.05.2005
Heimkehr: 22.05.2005

Hans-Jürgen Berdel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.