Ein Lebenstraum geht in Erfüllung (USA, Fidji, Australien und Neuseeland)

Reisezeit: Juli 2011 - Juni 2012  |  von Marc-Oliver Schmidt

San Diego: Las Americas premium outlet

Las Americas Outlet heißt nicht etwas so, weil es sich am Arsch der Welt (kurz vor der Mexikanischen Grenze) befindet, sondern weil irgendein genialer Unternehmer beschlossen hat die Outletkette so zu nennen.

Nach einer 45minütigen Straßenbahnfahrt sind wir am Ziel der Träume, vornehmlich der Damenwelt angelangt.

Jawohl, wer hier einmal rübergefahren ist für den gibt es kein Zurück ;o)

Jawohl, wer hier einmal rübergefahren ist für den gibt es kein Zurück ;o)

Zwei potentielle Großeinkäuferinnen und ich

Zwei potentielle Großeinkäuferinnen und ich

Fast der ganze Trupp, warum auch immer habe ich Carlos und Tanja nicht mit im Bild.

Beim Las Americas Outlet handelt es sich um ein sogenanntes Premiumoutlets, d.h. hier gibts nicht etwas Klamotten für 5$, sondern vergünstigte Markenware. Neben Levis, Tommy Hilfiger usw. waren auch Hugo Boss und gefühlte 10000 andere Firmen vertreten.

Große Parkplätze gab es auch. Genau genommen ist das Outlet eher eine kleine Stadt, die ausschließlich aus Geschäften besteht. So manches Schnäppchen ließe sich hier machen kosten doch z.B. Levis Jeanshosen bloß zwischen 20$-45$  was in etwa 14€-31€ entspricht.

Große Parkplätze gab es auch. Genau genommen ist das Outlet eher eine kleine Stadt, die ausschließlich aus Geschäften besteht. So manches Schnäppchen ließe sich hier machen kosten doch z.B. Levis Jeanshosen bloß zwischen 20$-45$ was in etwa 14€-31€ entspricht.

Für den Grenzübertritt sollten Autofahrer bis zu 5 Stunden einkalkulieren.

Für den Grenzübertritt sollten Autofahrer bis zu 5 Stunden einkalkulieren.

Der Grenzstreifen! Hinten ist die Mexikanische Flagge der Stadt Tijuan zu sehen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Americas premium outlet

Mitte Juli 2011 beginnt die Reise in die große weite Welt oder zumindest in Teile von ihr. Den Anfang und das Ende der Reise verbringe ich alleine, während des Reisehöhepunktes werden wir aber zu viert sein und machen die große weite Welt ein kleines bißchen schöner. Ab Oktober 2011 werden Carmen, Trude & Hermmann ebenfalls mitreisen. Trude und Hermann haben aber voraussichtlich auch einen eigenen Reisebericht mit dem wundervollen Namen "Trude und Hermann around the world"
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 30.06.2012

Marc-Oliver Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.