Ein Lebenstraum geht in Erfüllung (USA, Fidji, Australien und Neuseeland)

Reisezeit: Juli 2011 - Juni 2012  |  von Marc-Oliver Schmidt

San Diego: San Diego Zoo

Wenn man schon einml in San Diego ist sollte man auf jeden Fall in den Zoo gehen, sagten zumindest immer alle. Und genau das hatte ich an diesem Tag auch beabsichtigt, zumal der Eintrittspreis (für Studenten unserer Schule) lediglich die Hälfte des regulären Preises betrug.

Tiere wie Krokodile, Känguruhs, Flamingos etc. hoffe ich aber in wenigen Monaten in Florida bzw. in Australien bewundern zu können.

Dieses Mal gibt es fast keinen Text, sondern die Fotos müssen fürsich sprechen.

Insgesamt waren wir wohl um die 30, aber nach wenigen Minuten bildeten sich selbstverständlich kleinere Gruppen. Mit 30 Leuten gemeinsam durch den Zoo zu laufen wäre aber sicherlich auch des Guten zuviel gewesen.

Sami ... unser Tourmanager ;o)

Sami ... unser Tourmanager ;o)

Flamingos, die ich hoffentlich in Florida in freier Natur bewundern werde.

Flamingos, die ich hoffentlich in Florida in freier Natur bewundern werde.

Mhhm, die Vorstellung der chinesischen Akrobatengruppe war äußerst dürftig. Sie sprangen ewig nacheinander durch diese komischen Holzreifen. Ich denke wenn ich nochmal auf Jobsuche gehen sollte käme der des Reifenspringers auch für mich in Frage ;o)

Der Schein trügt ein wenig ... zu so vielen waren wir nur selten innerhalb des Zoos unterwegs. Des weiteren ist das Foto überbelichtet, was meine bronzefarbene Haut dann doch ein wenig blass erscheinen lässt ;o)

Das Schild war vor dem Jaguarkäfig. Hätte ja zu gern mal ausprobiert ob ein Pflaster für die Wundversorgung ausreichend gewesen wäre ;o)

Jawohl, selbst so eine Hochgeschwindigkeitsrolltreppe (hier wird sie Speedramp genannt) birgt so manche Gefahr in sich. Ok, dass ist dann wohl typisch amerikanisch.

Der Zoo von oben. Da dies extra bezahlt werden musste und wir praktisch über den Zoo flogen haben wir mit einer Tour vorlieb genommen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA San Diego Zoo

Mitte Juli 2011 beginnt die Reise in die große weite Welt oder zumindest in Teile von ihr. Den Anfang und das Ende der Reise verbringe ich alleine, während des Reisehöhepunktes werden wir aber zu viert sein und machen die große weite Welt ein kleines bißchen schöner. Ab Oktober 2011 werden Carmen, Trude & Hermmann ebenfalls mitreisen. Trude und Hermann haben aber voraussichtlich auch einen eigenen Reisebericht mit dem wundervollen Namen "Trude und Hermann around the world"
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 30.06.2012

Marc-Oliver Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.