Ein Lebenstraum geht in Erfüllung (USA, Fidji, Australien und Neuseeland)

Reisezeit: Juli 2011 - Juni 2012  |  von Marc-Oliver Schmidt

San Diego: Gay Pride

Gaypride in Hillcrest

Heute wartete eine Überraschung auf mich. Mein Gastgeber bat mich möglichst pünktlich zu erscheine, da er noch einen wichtigen Termin mit einigen Freunden habe. Obwohl der Taxifahrer mit der Adresse nicht viel anfangen konnte und einige Zeit am Suchen war kam ich dann doch noch pünktlich an.

Die Überraschung war, dass mein Gastgeber noch mit seinen Freunden auf die Gay pride wollte ... und so kam es dann auch. Wie dem auch sei ... die Parade war äußerst amüsant anzusehen, auch wenn sie für die homosexuellen Teilnehmer einen ernsten Hintergrund hatte. Sie wünschen sich, dass in Kalifornien wie beispielsweise im Staate New York auch gleichgeschlechtliche Ehen geschlossen werden können.
Besonders überrascht war ich, dass auch die Polizei, Krankenhäuser, Feuerwehr und sogar das Militär mit schwulen Teilnehmern vertreten war. Laut den Fernsehbeiträgen am Abend war vom Militär wohl nicht nur ich überrascht ;o)

Am Nachmittag fuhr ich nochmal mit dem Bus nach Downtown, um schon einmal nach meiner Sprachschule zu schauen.
Auf dem Rückweg stellte ich fest, dass es auch in den USA vernünftige Supermärkte gibt. Eigentlich sollte ich sofort ein BBQ zubereiten ;o) Außerdem stellte auch noch fest, dass es den einen oder anderen Volltrottel gibt, der meint im Bus mit seiner Wumme rumspielen zu müssen und diese Bemerkung hat nun gar nichts mit der zuvor beschriebenen Gay Pride zu tun.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Gay Pride

Mitte Juli 2011 beginnt die Reise in die große weite Welt oder zumindest in Teile von ihr. Den Anfang und das Ende der Reise verbringe ich alleine, während des Reisehöhepunktes werden wir aber zu viert sein und machen die große weite Welt ein kleines bißchen schöner. Ab Oktober 2011 werden Carmen, Trude & Hermmann ebenfalls mitreisen. Trude und Hermann haben aber voraussichtlich auch einen eigenen Reisebericht mit dem wundervollen Namen "Trude und Hermann around the world"
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 30.06.2012

Marc-Oliver Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.