Ein Lebenstraum geht in Erfüllung (USA, Fidji, Australien und Neuseeland)

Reisezeit: Juli 2011 - Juni 2012  |  von Marc-Oliver Schmidt

San Diego: Coronado Island

Coronado Island

Genau genommen handelt es sich bei Coronado gar nicht um eine Insel. Vielmehr ist es eine Landzunge in San Diego County.
Ich entschied mich heute aber gegen die Bustour und für die Fähre, die nicht weit entfernt vom Flugzeugträger ablegt.

Ausgestattet mit einem Onewayticket ging es dann auch schon los. Die Fahr dauerte bloß 20 Minuten aber der Eindruck der Insel und vor allem die Sicht auf San Diego waren überwältigend.

Die Rückfahrt gestaltete sich dann aber doch ein wenig schwieriger als gedacht. Eigentlich wollte ich mit dem Bus zurück fahren, aber die Strecke bis zur Busstation schien mir dann doch ein wenig zu lang.

Leider streikte der blöde Kassenautomat und ich dachte schon doch noch die große Strecke gehen zu müssen. Tja, dass liegt an den blöden Automaten, die häufig die Bargeldannahme verweigern und auf Kreditkartenzahlung bestehen.
Zur Sicherheit habe ich aber ja in der Regel weder Ausweis noch Kreditkarte dabei ;o)

Glücklicherweise lies sich der Kapitän aber erweichen und ich konnte ausnahmsweise direkt bei ihm bezahlen ... gerettet.

Ihr glaubt gar nicht wie viele USA-Flaggen hier rumwehen. Die Amerikaner übertreiben da meines Erachtens ein wenig ;o)
Wie dem auch sei ... ich werde beim nächsten Grillen in Bremen auch die Deutschlandflagge in Position bringen ;o)

Die USS Midway (ausgemusterter Flugzeugträger). Diesman ein Foto von der Seeseite.

Das ist in etwa der Ausblick von Coronado. In etwas, weil die Skyline im Original erheblich größer scheint.

Das Foto kommt da schon eher hin. Welch ein Kunstwerk.
PS. Der Fuß unten links ist beabsichtig, um das Foto abermals aufzuwerten.

Das Foto kommt da schon eher hin. Welch ein Kunstwerk.
PS. Der Fuß unten links ist beabsichtig, um das Foto abermals aufzuwerten.

Plötzlicher Piratenangriff

Plötzlicher Piratenangriff

Nette Aussicht, oder?

Nette Aussicht, oder?

Du bist hier : Startseite Amerika USA Coronado Island

Mitte Juli 2011 beginnt die Reise in die große weite Welt oder zumindest in Teile von ihr. Den Anfang und das Ende der Reise verbringe ich alleine, während des Reisehöhepunktes werden wir aber zu viert sein und machen die große weite Welt ein kleines bißchen schöner. Ab Oktober 2011 werden Carmen, Trude & Hermmann ebenfalls mitreisen. Trude und Hermann haben aber voraussichtlich auch einen eigenen Reisebericht mit dem wundervollen Namen "Trude und Hermann around the world"
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 30.06.2012

Marc-Oliver Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.