Ein Lebenstraum geht in Erfüllung (USA, Fidji, Australien und Neuseeland)

Reisezeit: Juli 2011 - Juni 2012  |  von Marc-Oliver Schmidt

San Diego: Old Town

Der Eingang lässt sicherlich nicht soviel erwarten aber der Aufenthalt in der Oldtown war zwar kurz aber gar nicht mal so schlecht. Ein wenig konnte ich durchaus erahnen wie San Diego damals gewesen sein könnte.

Heute ging es zum San Diego State Historic Parc. Eigentlich handelt es sich dabei aber bloß um ein paar Straßen. In diesen befinden sich Gebäude aus dem 18 Jahrhundert, die aufzeigen wie es in San Diego zu dieser Zeit ausgesehen hat. Die meisten Gebäude dienen jedoch lediglich dem Verkauf von Souvenirs.
Mir hat es der "Park" trotzdem angetan, da ich ein riesiger Fan von groß gewachsenen Kakteen bin und es eine Menge davon gab.

Dieses Foto war gar nicht so leicht zu schießen, da stetig irgendwelche Touristen das Bild verdecktgen. Voila ... es ist mir trotzdessen geglückt ;o)

Ein alter Verkaufswagen.

Ein alter Verkaufswagen.

Jawohl, das bin ich, wenn auch mit blödem Blick und schlechter Frisur aber das dürfte dem tollen Eindruck keinen Abbruch tun.

So sahen damals die Kutschen aus. Dieses ist eine Postkutsche. Sie war besonders leicht, um einen schnellen Brieftransport zu gewährleisten.

Der Blick auf einen Teil der Oldtown. Die eigentliche Oldtown war dann aber doch noch ein Stück größer.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Old Town

Mitte Juli 2011 beginnt die Reise in die große weite Welt oder zumindest in Teile von ihr. Den Anfang und das Ende der Reise verbringe ich alleine, während des Reisehöhepunktes werden wir aber zu viert sein und machen die große weite Welt ein kleines bißchen schöner. Ab Oktober 2011 werden Carmen, Trude & Hermmann ebenfalls mitreisen. Trude und Hermann haben aber voraussichtlich auch einen eigenen Reisebericht mit dem wundervollen Namen "Trude und Hermann around the world"
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 30.06.2012

Marc-Oliver Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.