OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

USA: New York New York

Den ersten Tag in New York haben wir ruhig angehen lassen. Haben uns mit der U-Bahn auseinander setzen müssen, da wir ziemlich weit außerhalb von New York, genauer gesagt in Brooklyn, unsere Unterkunft hatten. Einige U-Bahnen fuhren nicht wegen Bauarbeiten und so hat es ein wenig gedauert bis wir die schnellste Verbindung gefunden haben, die uns aber auch noch jedes mal 45 min gekostet hat.
New York ist wie immer total überlaufen, aber ich hab die Stadt das erste mal mit richtig tollem Wetter erlebt. Jeden Tag um die 28 Grad, da macht das Seightseeing gleich doppelt so viel Spaß!

U-Bahn Plan, von unten rechts kamen wir

M&M's wohin man sieht

M&M's wohin man sieht

Time Square

Time Square

Am zweiten Tag sind wir über die Brooklyn Bridge (morgens und abends) spaziert, haben uns Ground Zero angesehen, den Battery Park, China Town, Little Italy und mal wieder den Time Square. Die Stadt war aufgrund eines Feiertages mega voll, was teilweise richtig nervig war. Dementsprechend fertig sind wir dann abends in unserem Appartement wieder angekommen. Wollten eigentlich früh ins Bett, hatten aber noch einiges zu erledigen so das es mal wieder sehr spät wurde. Aber egal, für den nächsten Tag hatten wir uns nur den Central Park vorgenommen, was hieß in der Sonne liegen und einfach mal nichts tun.

Brooklyn Bridge

mitten im Geschehen am Time Square

mitten im Geschehen am Time Square

Last Chance hieß das vollendete Werk

Last Chance hieß das vollendete Werk

Heute morgen sind wir mit der Fähre zur Freiheitsstatue und dem Immigranten Museum auf Ellis Island gefahren. Leider konnten wir nicht in die Statue, die Tickets dafür muss man schon Wochen im voraus kaufen, da der Zugang begrenzt ist.
Danach mussten wir noch einige Dinge besorgen, unter anderem eine neue Kamera für Petra, da sie ihre in der Toilette versenkt
hat Ja sie ist manchmal ein wenig verwirrt.. vergisst ihre Schuhe im Central Park oder schmiert sich Brote und lässt die auf dem Tisch liegen. Da gibts so einige lustige Storys (Pede ich hoffe du bist mir nicht böse wenn du irgendwann mal meinen Bericht liest!).
Am Abend sind wir zum Rockefeller Center gefahren und haben uns die Stadt von oben angesehen. Wir haben uns gegen das traditionelle Empire State Building entschieden weil wir keine Lust auf ewig lange Warteschlangen hatten. Die Fahrt in das 67. Stockwerk ging rasend schnell, geschätzte 30 sek und der Ausblick war gigantisch! Wir haben einen richtig tollen Sonnenuntergang gesehen, mit dunkelrotem Himmel. Ein schöner Abschluss in New York, morgen mittag gehts dann weiter Richtung Miami.

warten auf die Fähre

warten auf die Fähre

Ellis Island

Ellis Island

da ganz oben waren wir

da ganz oben waren wir

Rockefeller Plaza

Rockefeller Plaza

So, nun muss ich noch packen.. der nächste Bericht folgt