out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

USA: Chicago

22.11. - 24.11.

Der Flug war mies, hatte bei Start und Landung so höllische Schmerzen in den Stirnhöhlen, hatte ne leichte Erkältung kam wahrscheinlich daher, aber sowas hatte ich noch nie beim Fliegen. Dafür ist der Flug schnell vergangen, Abflug war um 1 Uhr Nacht, deswegen hab ich ziemlich viel geschalfen. Leider war den ganzen Flug über Nacht, sonst hätte man was vom Nordpol gesehen, sind genau drüber geflogen.

In Chicago angekommen, musst ich erstmal für 2 Dollar ins Internet, weil ich vergessen hatte rauszufinden wo mein Hostel ist. Hatte noch von Indien her Badelatschen an und hab mir gedacht wegen den paar Metern such ich meine Schuhe nicht raus, wurde aber bestraft als ich aus dem Flughafen rausging und es hatte 5 Grad. Egal ist ja nicht weit, dummerweise hab ich mich noch bisschen verlaufen, und so bin ich einige Zeit mit Badelatschen um 6 in der Früh durch Chicago gelaufen, die ganzen Leute auf dem Weg zur Arbeit ham ganzschön geschaut.
Im Hostel war ich erstaunt von der Sauberkeit und dem Luxus, ne heisse Dusche hatt ich auch schon seit Monaten nichtmehr; also nicht dass man die bruachen würde in Asien Wollte ich dann nicht gleich schlafen, wegen Jetlagg, obwohl ich recht fertig war und so bin ich nach ner heissen Dusche zum Aufwärmen gleich nach Chicago rein. Leider hats dann noch ziemlich zum Regnen angefangen und nach 4 Stunden bin ich wieder heim, total durchnässt. Abends hab ichs dann noch bis 8 ausgehalten, bis ich völlig fertig ins Bett bin. Die Nacht war aber grausam, wegen Jetlagg bin ich um 2 Uhr wieder aufgewacht und konnte nichtmehr einschlafen, hab dann bis zum Frühstück HIMYM geschaut

Dafür war am nächsten Tag das Wetter traumhaft, blauer Himmel und ganze 8 Grad. Bin in der Früh gleich nach Chicago rein und hab den ganzen Tag in der Stadt bzw. am Lake Michigan verbracht. War wunderschön mit den bunten Bäumen, und alles so sauber und geordnet, hab mich direkt gefühlt wie daheim. Nachmittags bin ich ein bisschen durch die Nachbarschaft vom Hostel gegangen, das n bisschen ausserhalb war, und es hat sich nach fast 5 Monaten Asien angefühlt wie daheim.
Ich muss sagen ich war noch nie ein Amerika-Fan, aber ich dachte mir ich musses mir mal anschaun, bevor ich urteile und siehe da mir hats wirklich gefallen.

welcome to america

welcome to america