out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

USA: St John

30.11 - 05.12

Auf nen Tipp von nem Engländer hin, bin ich noch für 5 Tage auf die Virgin Islands geflogen, endlich die Strandbelohnung für Nepal Weil Karibik doch ein wenig teuer ist, hab ich mir noch schnell bei Walmart für 16 Dollar ein Zelt gekauft und hab dann gecampt. Der Campingplatz hatte einen eigenen Strand, die Cinnamon Bay und man konnte wirklich 20m vom Wasser weg sein Zelt aufschlagen. Ich bin leider erst um Mitternacht angekommen, geregnet hats auch noch, hab aber nen New Yorker getroffen mit dem ich das Taxi geteilt hab, der mir dann auch geholfen hat beim Aufbau.
Weil ich nachts angekommen bin hab ich praktisch nichts gesehen von der Insel, am nächsten Tag in der Früh hat mich der Strand deswegen fast umgehauen. So klares Wasser hab ich noch nie gesehn! Bin quasi 5 Tage lang am Strand gelegen und hab nichts gemacht. Abends hab ich dann immer mit Dave dem New Yorker und noch 2 Amis aus Michigan Rum mit Mango getrunken.

Dave hat in New York alles verkauft was er besessen hat (mit 22 Jahren!) und is nach St John gekommen und lebt jetzt auf seinem Boot und arbeitet als Koch. Segeln wollten wir auch mal gehen mit seinem Boot, allerdings wurde das Wetter nach 3 Tagen schlecht. In Cruz Bay war ich auch mal in seinem Restaurant was essen, war ziemlich gut, aber die Preise leider auch. Sogar im Supermarkt war alles teuer, aber ist hald ein Urlaubsziel für reiche Amitouristen und Kreuzfahrer.

Die letzten 2 Nächte waren allerdings die Hölle, nach 4 Stunden Dauerregen stand das Wasser im Zelt und ich musste 2 Nächte im nassen Schlafsack zwischen Wasserpfützen im Zelt verbringen.

Weg zum Strand

Weg zum Strand