Amerika ruft - wir kommen! Schon wieder

Reisezeit: September 2011  |  von Julia Jaeckel

Diesmal gehts von New York gleich sofort nach Montreal, um genau zu sein Saint Eustache, dann weiter nach Toronto, an die Niagarafälle und zurück nach New York wo wir die letzten 3 Tage verbringen. Yay Baby, schon wieder die Staaten!

Spinnen, quatschen, buchen! So schnell geht's

Wie allseits bekannt, sind schwangere Frauen ja nicht zurechnungsfähig, daher diesmal eine absolute Verzweiflungstat: EINE REISE MUSS HER!!!

Vor kurzem hab ich die wahrscheinlich längste Reise meines Lebens angetreten: ein Baby! Die nächsten 60 Jahre gehören also nicht mehr mir allein und meinen Verrücktheiten . Also denkt Julia mal wieder viel zu weit, quasi an das Ende der Welt, und spinnt rum, was sie in den letzten Monaten vor Ankunft von KurtBärbel noch anstellen kann. Was liegt da also näher als eine Reise - mal wieder!

Herzblatt gefragt, der hat genug vom Reisen für dieses Jahr, also überlegt und überlegt und schnell zu dem Schluss gekommen, dass Jasminchen, eine gute Freundin, meine persönliche Mrs. Mitreisende geworden ist. Gedacht, gefragt und sie hat ja gesagt . Ich liebe ihre Spontanität.

Dann haben wir mal nach Flügen geguckt, auch letztendlich einen gefunden für diesmal relativ teure 570 EUR direkt nach New York JFK.

Die letzten Wochen waren dann von der verzweifelten Suche nach einem Hotel in New York geprägt. Es ist ja fast unmöglich über den 11. September ein Hotel in NY zu finden ohne von ursprünglich 75$ pro Nacht gleich 325$ die Nacht zahlen zu müssen. Und so nimmt die Reise langsam Formen an, Mietwagen ist gebucht, Hotels größtenteils auch für die Orte wo wir nicht bei Freunden bleiben. Dann kann's ja losgehen. Jetzt heißt es nur noch Zeit absitzen.............................................................................................