Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Hawaii

Tschüss (50 %) und Welcome to the Aloha-State

Bula ist ab jetzt Aloha und wir wird zu ich.

Liebe Leute,
es war so geplant, aber ich hätte den Abschied von Inga gerne noch etwas hinausgezögert...am letzten Abend lernten wir noch Pati und seine englische Frau kennen...die waren süß und Ingi hatte gute Laune. Am Abflugtag haben wir noch einmal Nadi Bay genossen und uns beide so richtig schön verbrutzelt. Nun ja, unsere Wege trennten sich dann abends am Flughafen Fiji/Nadi und ab jetzt bin ich allein unterwegs.

Inga ist bereits gut in good old Hamburg eingetrudelt. Wer mag, kann sie gern auf der Arbeit anrufen oder ab 19.00 Uhr bei uns in der Wohnung vorbeischauen...anyway - liebste Ingi, es war großartig mit dir! Vielen Dank!

Ich bin nach einem angenehmen Flug mit (ungeplantem) Zwischenstopp in Apia (Samoa) auf Oahu / Hawaii eingetrudelt. Das Wetter ist hervorragend und auch sonst geht´s mir ganz gut.

Bin im Waikiki Beachside Hostel untergekommen, nur eine Querstraße vom Strand entfernt und recht günstig. Ein Small-Dorm gemeinsam mit 3 partywütenden Canadians ist zwar nach all den relaxten Wochen ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber auch mal eine Abwechslung und die Jungs sind cool drauf. Wir verstehen unseren Dorm als "the Team" und so haben wir uns einfach darauf geeinigt, dass wir alle im Stehen pinkeln...

Der Strand beim Sonnenuntergang ist atemberaubend, tagsüber sehr voll. Es ist alles sehr amerikanisch und so sehen auch die meisten Leute hier aus...naja.

Momentan ist Big-Wave-Season und so hab ich mir einen 4-Tages-Pass für "TheBus" für 25 USD gekauft, um mich mit den öffentlichen Bussen auf den Weg zur North Shore zu machen. Die North Shore ist zu dieser Jahreszeit das Mekka für Surfpro´s, da die Wellen dort einfach gigantisch sind. Kaum angekommen, musste ich mir sagen lassen, dass der geplante Wettkampf wg. zu hoher Wellen verschoben wurde...einige lebensmüde waren aber trotzdem im Wasser...es war wirklich der helle Wahnsinn. Nach dem Viewing gings dann weiter mit "TheBus"...in 5 Stunden schafft der es einmal um die Insel...

Ansonsten wird hier viel gebeached, am "International Market Place" gegessen und leckere Smoothies geschlürft.

Im Aquarium in Waikiki war ich auch bereits...das ist aber mit Singapore nicht zu vergleichen.

So here we are:

Am letzten Abend wurden wir noch einmal mit diesem schönen Sunset an der Nadi Bay belohnt

Patti und seine Frau...er sah aus wie Usher

Ingi war am letzten Abend glücklich, satt und ein wenig betrunken

Meerblick Waikiki...ein Traum

zur anderen Seite...der amerikanische Traum...

Der "Duke"...eine Legende hier! Zur Huldigung wird er täglich mit hunderten Blumenkränzen geschmückt

Sunset Waikiki Beach

Und für dieses Motiv...

...kommt doch der ein oder andere an den Strand...