New-York-City-Winteredition-2011

Reisezeit: Dezember 2011  |  von Andy S.

Diesesmal werde ich New York im Winter in der Vorweihnachtszeit erleben und hier ein bißchen live davon schreiben. Wer Lust hat kann dabei sein und mitlesen.
Dies war teilweise ein Livebericht und ist teilweise ein Nachbericht.

Vorbereitungen

21.09.2011

So die Vorbereitungen gehn los, ich würd am liebsten etz scho wieder wegfliegen. Die erste Mailanfrage an mein Reisebüro (City Reisebüro Nürnberg ) zwecks Hotel und Flug wurde gestellt. Ich hab auch kurz darauf eine erste Antwort bekommen - wow die Preise vor Weihnachten sind echt gesalzen, aber egal ich will dahin!

27.09.2011

Es sieht im Moment so aus, als ob ich diesesmal doch net wieder alleine unterwegs bin. Näheres dazu aber erst wenn es wirklich sicher ist. Oh man es is noch so lang bis zum Flug

07.10.2011

So etz is alles sicher, Flug und Hotel sind gebucht und ich flieg dieses mal net alleine, sondern mit meinen Kumpels Stefan und Matthias. Mit Stefan war ich scho alleine unterwegs in NYC 2001 und Australien/Singapur 2002 und mit Matthias war ich in China 2008, es hat immer sehr gut gepasst!! Mal schaun wie es mit beiden im Doppelpack wird
Es wird mein erster Flug mit der Lufthansa, mal schaun wie die Airline so ist. Das Hotel in NYC kenn ich scho von 2007, als ich mit meiner Exfreundin an der Ostküste war, is OK, ziemlich klein, aber das is ja normal für NYC.
Muss mir etz nur noch vorm Urlaub einen kleinen Koffer kaufen, sozusagen einen für Kurztrips wie diesen

18.10.2011

Der Flug ist für uns alle bezahlt und die Anzahlung ans Hotel is auch raus, der Urlaub kann kommen Hab sogar scho weng in meinem LP New York gelesen. Aber richtig viel lesen brauch ich ja net, da ich ja das Meiste eh scho kenne. Stefan und ich haben zu Matthias gesagt manches müssen wir net nochmal sehen, da darf er dann alleine hin und wir gehn uns in Ruhe im Starbucks aufwärmen
Da wir auf dem Newark Airport ankommen überlegen wir gleich dort um die Ecke im Jersey Gardens Outletcenter nach der Ankunft shoppen zu gehen und dann erst ins Hotel zu fahren. Dann sparen wir uns an nem anderen Tag die Fahrt dorthin. Is noch net sicher aber sehr wahrscheinlich
Aber bis dahin heißts noch einige Male schlafen und weggehn

02.11.2011

So es gibt mal wieder ein kleines Update. Im LP bin ich noch net weiter gekommen, aber ich hoff ich komm mal die Tage dazu. Aber Stefan hat für uns alle den Citypass im Internet bestellt, was weng günstiger war als übers Reisebüro. Außerdem werden wir am 5.12. im Madison Square Garden die New York Rangers gegen die Toronto Maple Leafs anschaun. Mein erstes Eishockey-Spiel live. Und shoppen nach der Landung is sicher

29.11.2011

Der Kauf der Eishockeykarten hat leider net geklappt, auf die Amis is einfach kein Verlass. Aber wir werdens einfach an der Abendkasse probieren. Geld is mittlerweile auch gewechselt, es kann also losgehn!! Hab mich diesmal zwar kaum vorbereitet, weil ich mich einfach net konzentrieren kann, aber bei NY brauch ichs ja net wirklich, denn meine Hauptziele hab ich eh im Kopf Am Samstag gibts nochmal ein kurzes Treffen mit Stefan und Matthias um die letzten Details zu besprechen und dann gehts am Sonntag ziemlich früh los (dh also mal am Samstagabend zu Hause zu bleiben )

03.12.2011

Der Koffer is gepackt, es kann also losgehen. Noch ein bißchen den Gottschalk schauen und dann mal samstags bald ins Bett gehn Denn morgen heißts um viertel sieben ab zum Flughafen Nbg. Weiter gehts dann ab Frankfurt so um halb 2 nachmittags. Mal schaun wieviel ich dann die Tage so schreiben kann, denn ich bin ja net allein und New York is doch ein wenig spannender als diverse asiatische Städte der letzten Reise und es gibts so unendlich viel zu sehn in dieser Wahnsinnsstadt, auch wenn man scho mal dort war.