Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Californien via London: Pismo Beach und Oceano Dunes

20.01.2012 CM
Zufällig sind wir, nach unserer Fahrt entlang der Steilküste von Big Sur und einer Nacht im Motel 6 von San Simeon, in Pismo Beach gelandet. Man merkt schon, dass zur Zeit Nebensaison ist...alles wirkt etwas verschlafen und leer. Möchte allerdings nicht wissen was hier im Sommer los ist bei all den Bars und Restaurants. Das Wetter ist immer noch super, Sonnenschein, allerdings mit einem gegen Nachmittag auffrischenden, eiskalten Wind. Wir kamen gegen Mittag an den Oceano Dunes an und man konnte hier gegen eine Gebühr von lächerlichen 5 Dollar mit dem Auto auf den meilenlangen, breiten und wunderschönen Sandstrand fahren...großer Jungssport. Jan und Ben hatten Ihren Spaß (sneller Papa, sneller !!!) und ich bin erstmal zum Joggen ausgestiegen. Liebe Grüße an den Lauftreff in Köln. Mädels, hier würden wir uns täglich sehen...zur Not auch morgens um 6. Einfach fantastisch am Strand entlang zu joggen immer der Sonne entgegen (und gegen den Wind zurück ).
Ben hat den ganzen Strand umgebuddelt und war seelig. Er hat mittlerweile auch keine Angst mehr vor den Möven, die ihm anfänglich doch suspekt waren.
Es hat uns hier so gut gefallen, dass wir gleich 2 Nächte geblieben sind und den nächsten Tag auch am einsamen Strand verbrachten.
Ich hatte ursprünglich ja etwas Angst davor auf den Strand zu fahren und unseren Mietwagen im Sand zu verbuddeln..aber die nächsten Tage sah man so einige riesige Motorhomes und sogar einen Porsche über den Strand fahren, so dass meine Sorge wohl doch eher unbegründet war.
Noch eine Kurzzusammenfassung der Eindrücke positiv wie negativ:
Die Amerikaner fahren jede auch noch so kurze Strecke mit dem Auto (sogar das Motelzimmer anschauen, welches in 50 m Entfernung liegt), es gibt einen drive-thru bei Starbucks und in der Apotheke, die Menschen hier sind super freundlich und sehen sofort, ob jemand Hilfe benötigt (jeder Supermarkt bietet Assistence an für die, die es benötigen...fragt doch mal im deutschen Supermarkt nach einer freundlichen !! Verkäuferin, die mit dir durch die Reihen spaziert und dir zur Hand geht, Müll aus dem Auto zu werfen kostet 1000 Dollar Strafe (da wäre auch die Abfaht nach Stockstadt immer sauber, ne Mama), es gibt Einkaufswagen mit einem Kinderauto davor ( das Gefährt ist somit ca 3-4 m lang und man sieht und hört sein Kind während des ganzen Einkaufs nicht), der Cafe ist eine Katastrophe, gerade wenn man starken, schwarzen Cafe im Krankenhaus gewöhnt ist, 100 Tabletten Aspirin 325 mg kosten im Supermarkt 88 Cent, die Landschaft ist einfach wunderschön und es gibt hier meilenlange, unberührte Strandabschnitte. Wie am Atlantik nur vieeeel größer. Ihr merkt, mir gefällt es hier.

Noch ganz liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße an Melli. Wir drücken dich und haben am 19.1 an dich gedacht, wissen aber nicht, ob unsere SMS angekommen ist. Hoffentlich hast du schön gefeiert.

So zum Abschluß noch ein paar Bilder, dass Euch nicht langweilig wird.

Die Preisfrage an die Biologen..ich glaube es ist nur Einer.
Was ist das...Wasserpflanze, peitschenähnlich mit einem kolbenförmigen Ende ?

Die Preisfrage an die Biologen..ich glaube es ist nur Einer.
Was ist das...Wasserpflanze, peitschenähnlich mit einem kolbenförmigen Ende ?

Man kann auf jeden Fall prima damit spielen

Man kann auf jeden Fall prima damit spielen

Wir bauen natürlich das größte Steinmännchen von allen...Ehrensache!

Wir bauen natürlich das größte Steinmännchen von allen...Ehrensache!

soo groß

soo groß

Autostrand

Autostrand

Mittagspause, Caro geht joggen und Ben gräbt den Strand um.

Mittagspause, Caro geht joggen und Ben gräbt den Strand um.

Jungssport

Jungssport