Große-Seen-mit-Toronto-2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Andy S.

Nürnberg - Chicago - 29.04.2012

Ich konnte in der letzten Nacht daheim ewig net einschlafen, warum auch immer, denn aufgeregt war ich eigentlich net. Vielleicht wars der Satz ausm Sportstudio und der Sportschau, der Club hat Minichancen auf Europa (wobei Euro League auch net immer so gut is...)
Naja egal, ziemlich früh war die Nacht rum, denn um halb acht hat mich mein Vater abgeholt und durch ein fast leeres Nbg zum Flughafen gefahren. Dort war auch net viel mehr los und ich durfte wieder völlig sinnfrei mein Ticket am Automaten ausstellen und dann aber doch mein Gepäck beim Personal abgeben, naja...
Als ich durch die Kontrolle durch war dann erstmal ein kleiner Schock, denn es kam nach einigen Minuten die Durchsage, daß ein Lufthansaflug ausfällt - zum Glück der nach Frankfurt! Und deshalb gings dann auch kurz vor halb zehn los nach Düsseldorf, diesmal sogar gen Osten gestartet, so daß ich fast bei mir über dir Wohnung geflogen wär. Flug war kurz und net weiter erwähnenswert. In Düsseldorf durfte ich dann einige Zeit warten, in der ich mir auch noch was zu essen und trinken gekauft hab, war dringend nötig. Da is mir scho aufgefallen, daß anscheinend etz diese stoffartigen Leggins bei Frauen angesagt sind, denn viele sind damit rumgelaufen und konnten es sogar auch tragen (hier in Chicago sinds fast sogar noch mehr - und auch sehr ansehnliche ) Im Flieger hatte ich ja schon einen Gangplatz sicher, aber da der neben mir bzw zwischen einer Frau und mir in der mittleren 3er Reihe frei blieb hatten wir ganz gut Platz. Dies nutzte mir aber die meiste Zeit nix und ich hatte echt im linken Fuß dauernd anzukämpfen damit er net einschläft, komisch so hatte ichs noch nie...

Nach MI-4 und Sherlock Holmes 2 war schon einige Zeit geschafft, der Rest ging durch Musik hören und Essen "drauf". Hab mal wieder Chicken genommen und beim Snack wieder die gute vegetarische Pizza (@Stefan/Matthias: Es gab auch wieder den bayrischen Hot Dog )
Wir waren überpünktlich und deshalb ca ne halbe Stunde zu früh hier in Chicago. Dann war ich das erste Mal überrascht, denn es haben einen nicht die üblichen XXL Frauen und Männer "begrüsst" bzw den Weg gewiesen, sondern sehr ansehnliche junge Frauen Die angenehme Überraschung war dann aber auch ziemlich schnell wieder weg, denn ich hab so lange wie noch nie bei der Immigration warten müssen. Als ich dann weiter vor kam sah ich auch warum, da waren von 6 möglichen Schaltern 2 besetzt und daß obwohl die Schlange der Anstehenden ewig lang war!! Bei der Gepäckausgabe war unser Flug dann scho gar nimmer aufm Band sondern daneben aufgestellt. Nach dem Zoll hab ich erstmal kurz gebraucht um mich zu orientieren und die Ubahn in die Stadt zu finden. Die Ubahnfahrt mit Umsteigen ging ohne Probleme, aber man merkt dann doch, daß dies eine große Stadt ist, denn man fährt so ca 45 Minuten vom Flughafen bist in die "Mitte" der Stadt. Auf den letzten Metern zum Hotel hats dann auch noch zu tröpfeln angefangen - und es war wirklich sehr frisch heut, es kann nur noch besser werden. Nach einer kurzen Erholung bin ich dann wieder raus in die Stadt, aber der Regen war leider noch stärker. Trotzdem hab ich mal kurz einen Abstecher in den Grant Park gegenüber gemacht, der zwischen mir und dem Lake Michigan liegt. Auf dem Weg dahin und zurückblickend hat man echt eine Wahnsinnssicht auf die Skyline und auch den Willis Tower (früher Sears Tower), dem höchsten Gebäude der USA. Fotos gibts dazu heut noch keine, denn bei dem Wetter und nach dem langen Tag, hat ich net so wirklich Bock welche zu machen. Nach einem ersten kurzen Blick auf den See bin ich nochmal kurz zum Loop gefahren und dort was essen gegangen. Aufm Rückweg zum Hotel noch kurz zum 7eleven und jetzt hier auf dem Bett schreibend.
Etz langts aber für heut, mir fallen scho langsam die Augen zu Morgen gehts los!!

Da werd ich etz bald drinnen liegen  (oh man das Inet is hier ja arschlangsam...)

Da werd ich etz bald drinnen liegen (oh man das Inet is hier ja arschlangsam...)