2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

South Dakota: Hot Springs 15.9.2012

Auch ihm gefällt es auf dem CP...

Die über 20 m hohen Köpfe der 4 Präsidenten Washington, Jefferson, Lincoln und T. Roosevelt beim Mount Rushmore - für Amerikaner fast ein Muss, diese Stätte mal besucht zu haben...; über Sinn und Zweck eines derartigen Monuments im ehemals sakrosankten Sioux-Gebiet wird sich wohl kaum jemand hinterfragen...
An einem andern Berg wird derzeit an einer weiteren Riesenskulptur gearbeitet, am Denkmal des Sioux-Häuptlings Crazy Horse - als Erinnerung an die Vertreibung der Indianer...

GPS sei Dank! Kathrin kommt ungewollt zur ersten Offroad-Lektion im Nebenstrassen-Fahren...

Wir fahren weiter zum Wind Cave NP...

Hier ist es heiss, fast nichts regt sich...; nur wer ganz genau hinschaut, findet einen weissen Punkt ca. in dr Mitte des Fotos...; diesen Kojoten haben wir die längste Zeit beobachtet - und er uns...

Diesen putzigen Kerlchen könnte man die längste Zeit zuschauen...

Für die kommende Winterzeit muss ja Fett angefressen werden...; Präriehunde...

Oder schöner - Erdmännchen...

Nur er darf/soll nicht - de Wächter der Kolonie... er muss aufpassen...; bei Gefahr - ein scharfer Pfiff und alle verschwinden in den Höhlen...

Mal wieder Bisons...; am kommenden Wochenende wäre hier was los, da werden die Bisons zusammengetrieben und gezählt...; wir aber fahren weiter...; In Hot Springs fahren wir auf den CP - Feuer machen - streng verboten, seit Wochen hat es hier nicht mehr geregnet...