USA-Reisebericht :2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Arizona: San Diego 3 19./28.11.2012

Heute feiern die Amerikaner ihren Thanksgiving Day...; das Gaslamp Quater ist wie ausgestorben und für uns gut für eine Besichtigung...

Das Maritim-Museum in Form eines alten Segelschoners - "Star of India"...

...mitsamt entprechendem Personal...

Dahinter ist ein altes U-Boot vertäut...

Ein Kreuzfahrtschiff an der San Diego Bay...

Recht imposant, wenn man davor steht...

Das Holiday Inn an bester lage...

Thanksgiving für Personen auf der Schattenseite des Lebens - karitative Mahlzeitenverteilung...

Der als Museum dienende Flugzeugträger...

Am Nachmittag sitzen wir auf dem CP zusammen für ein kleines Zvieri...; abends fahren nochmals in Gaslamp Quartier und lassen uns in einem tollen indischen Restuarant verwöhnen...

© Peter Stocker, 2012
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Ich bin in Pension und habe mich seit geraumer Zeit auf meine Traumreise vorbereitet. Die Reise führt mich quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei will ich fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
Aufbruch: 28.04.2012
Dauer: 6 Jahre
Heimkehr: April 2018
Reiseziele: Schweiz
Kanada
Mexiko
Live-Reisebericht: Peter schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Peter Stocker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Smithg131 1516155774000
I have been surfing online more than 3 hours today, yet I never found any inte­res­ting article like yours. It is pretty worth enough for me. In my view, if all web­mas­ters and blog­gers made good content as you did, the inter­net will be much more useful than ever before. gcbbaa­fed­ggdkedk
Buehlmann maryda 1512905343000
hallo scampi wir/ ich ver­fol­gten deine reise mit deiner kathrin schon vom ersten tag an.
wir thomas (jena) und ich waren auch noch auf einer run­drei­se in yucatan mit ue­ber­nach­tun­gen in wun­der­schönen ha­cien­das. und all die pyra­mi­den etc.
tho­mas fehlt mir immer noch sehr der schmerz und die ein­sam­keit bleiben ewig. aber ich darf auf die hilfe meiner beiden kinder und gros­skin­der zählen. ich besch­äfti­ge mich auch mit reisen dieses jahr war ich in cor­nwall frühling und herbst zuerst mit der ganzen familie in kreta und im oktober mit wir­zrei­sen run­drei­se ka­li­for­nien.
ich wünsche euch von herzen alles alles gute gute und freue mich mal wieder was zu lesen .liebe grüsse mar­yda