Unser Traum - 1 Jahr Canada / USA / Mexiko

Reisezeit: Mai 2013 - August 2015  |  von Doris und Siegmund Annussek

Guadalajara-S.M.d.Allende

Wir wollten in Guadalajara eigentlich nur die Räder tauschen, aber dann stellte sich heraus, dass die Bremsbeläge fast abgenutzt waren.
Also wurden sie gewechselt, ebenso der Luft- und Dieselfilter.

Die Reparatur dauerte insgesamt 6 Std.

Siegmund schaut sich den Schaden an.

Auf dem Weg nach San Miguel de Allende von der Autobahn falsch abgebogen und dann hier gefrühstückt.

Sie hat sich gefreut und uns allerlei landestypische Leckereien seviert.

Ein Kramladen wie früher zu Hause.

In der unter Denkmalschutz stehenden Stadt Miguel de Allende verbringen wir eine Woche. Auf dem kleinen Campingplatz sind fast nur Deutsche mit denen wir Reiseerfahrungen austauschen.

Zwischendurch fahren wir per Taxi für 2 Tage nach Guanajuato, eine alte Silberminenstadt. Hier hat man die Tunnel der Minen mit in die Straßen-führung einbezogen. Der Taxifahrer kurvt mit uns beabsichtigt oder vielleicht auch nicht durch das Tunnelsystem. Wir bewundern die Fußgänger, die in diesen langen, unbehauenen und teilweise nicht beleuchteten Röhren unterwegs sind.

In Guanajuato - der blaue Baum fiel auf.

"Vielleicht ein Vampir?"
In der Stadt gibt es ein zweifelhaftes Mumienmuseuum, dass Siegmund
unbedingt sehen mußte.

- Teatro Juarez -
nach 30jähriger Bauzeit 1903 eröffnet

Am hübschen Platz "Jardin de la Union" spielen am Abend Musikkapellen auf - es herscht eine tolle Stimmung.

Beim Abendessen können wir das Länderspiel Alemania-Chile sehen.

Unser Hotel "San Diego" mitten in der Stadt

Ein Blick aus unserem Hotelfenster, schöne schmiedeeiserne Balkongeländer.

Die

Panoramaaufnahme von Guanajuato

Wir haben uns einen Führer gemietet

hübsch bunt

Die große Markthalle

Wir haben gehofft in San Miguel de Allende eine Karnevalparade zu sehen. Aber in dieser Stadt wird ganz anders gefeiert: Man kann bunt bemalte Hühnereier, die mit Konfetti gefüllt sind, kaufen, und die Kinder versuchen dann, sie anderen auf den Kopf zu schlagen. Zwei Tage dauert der Trubel.

In San Miguel de Allende
Aus dem 18. Jahrhundert stammende Kirche "Nuestra Senora des la Salud"

Reiterdenkmal von Ignacio de Allende

Pfarrkirche in San Miguel de Allende
Werk eines indianischen Baumeisters, der sich europäische Kathedralen zum Vorbild genommen hat

In der Stadt gibt es viele Veranstaltungen, unter anderem auch dieses
eintägige Tanzfest.

Auch unsere Camping-Nachbarn beobachten das Schauspiel.

hier zwickt doch etwas

früh übt sich

erschöpfte Tänzer

Die Zufahrt zum Campingplatz in San Miguel de Allende
Es war für uns einfacher, rückwärts in das Tor einzufahren als vorwärts.

Der kleine Campground

Unser Wildschaden von Kanada wird repariert.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Guadalajara-S.M.d.Allende

Nach mehreren Urlauben in den USA entstand der Wunsch, als Rentner mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA zu touren. Nun ist es fast soweit. Anfang Mai wird unser Womo nach Halifax verschifft und wir können es ca. 3 Wochen später in Empfang nehmen.