Unser Traum - 1 Jahr Canada / USA / Mexiko

Reisezeit: Mai 2013 - August 2015  |  von Doris und Siegmund Annussek

Detroit

Niagara - Kitchener - St. Jacob - New-Glasgow - Detroit

Der Weg führt uns weiter über Kitchener, St. Jacobs (einem hübschen Ort mit KunsthandWerksläden) im Mennonitenland nach New Glasgow am Eriesee.
Unterwegs rettet Siegmund eine größere Schildkröte, die mitten auf der Straße sitzt.
Das gefällt ihr gar nicht und sie versucht immer wieder zu beißen. Wie sich herausstellt ein nicht ungefährlicher "Snapper".
In New Glasgow legen wir zwei Reparatur- und Waschtage ein. Siegmund repariert die abgebrochene Armlehne seines Sitzes und ich kümmere mich
um die Wäsche.

Detroit
Die Einreise in die USA ist problemlos. Nach einer Kühlschrankinspektion (die Tomaten mussten wir abgeben), Formularausfüllen und Abgabe der Fingerabdrücke sowie Foto hatten wir nach 1 Stunde unseren Stempel für 180 Tage.

Am nächsten Morgen besuchen wir dann das Henry-Ford-Museum. Ein Technik ausgerichtetes Museum. Besonders beeindruckend finden wir die riesige Lokomotive "Allegheny". Die wohl jemals größte und schwerste gebaute Lokomotive.
Außerdem statten wir dem "Greenfield Village"(Freilichtmuseum) einen Besuch ab. Man kann sich hier 80 Gebäude aus verschiedenen Zeitab-schnitten anschauen. Es sind auch Produktionsstätten dabei. Hier gönnen wir uns eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn (Baujahr 1843) über das weite Gelände.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Detroit

Nach mehreren Urlauben in den USA entstand der Wunsch, als Rentner mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA zu touren. Nun ist es fast soweit. Anfang Mai wird unser Womo nach Halifax verschifft und wir können es ca. 3 Wochen später in Empfang nehmen.
Aufbruch: 21.05.2013
Heimkehr: August 2015