2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Wisconsin,Illinois,Indiana,Michigan,Ohio19.11: 18 - IN – von 22.11.bis 23.11.2013 430 km

Ziel: Nach Indianapolis und dann weiter Richtung Nord-Wesen Osten nach Michigan.
Wetter: bedeckt bis Nieselregen, < 5º;

Wir fahren weiter auf dem I74 nur noch die gut 60 Meilen bis Brownsburg, einer Kleinstadt vor Indianapolis, wo wir den Tag beenden.

Indianapolis, bekannt für das INDY500, das einst als härtestes Autorennen der Welt bezeichnet wurde. Wir fahren als erstes am Speedway vorbei,

der bereits im Winterschlaf auf seinen nächsten grossen Einsatz Anfang Mai. Im Innenraum

das Museum (E=$5) und der Startpunkt der Tourbusse (E=$5), mit denen sich die Besucher u.a. einmal gemächlich um den 2,5 Meilen Rundkurs fahren lassen können.
In der Innenstadt bummeln wir vorbei am Indiana World War Memorial

zum Indiana State House (=Capitol)

und weiter zum Soldiers & Sailors Monument

dessen Aufzug ($ 2) heute leider ausser Betrieb ist und man deswegen auch nicht die 300+ Stufen (normalerweise kostenlos) zur Aussichtsplattform hochsteigen darf (Obelix: 'die...').
Vorbei am Indiana Repertory Theater

und durch den City Market geht es zurück zum Auto und weiter nach Fort Wayne.
Hier im ehrwürdigen Embassy Theater

sind schon Berühmtheiten wie Marilyn Monroe aufgetreten, während die Autofahrer dieser Stadt soeben ihren ersten Winter seit ca. 8 Monaten erleben. Ein paar Schneeflocken bei Temperaturen unter 0º lassen natürlich Brücken zu Rutschbahnen werden auf denen kräftig ausprobiert wird, wie stabil die Kotflügel des Vordermannes sind.
(Schon wieder Obelix...). Wir schlängeln uns vorbei an den polizeilich gesicherten Blechschäden und verlassen die Stadt Richtung Norden, wo wir dann die Grenze zu Michigan erreichen.