2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Vermont,New Hampshire,Maine ab 27.11.2013: 24 - NH 2 – am 29.11.2013 140 km

Ziel: Richtung Süden nach Massachusetts
Wetter: sonnig, < 0º

In Portsmouth halten wir wieder einmal an, um durch die alte Innenstadt zu bummeln. Vorbei an der Micro Brauerei

geht es in ein Viertel mit insgesamt 14 Federal and Georgian Buildings,

die aussen unterschiedlich bunt bemalt sind.

In der Hauptstadt Concord wollen wir uns eigentlich nur das Capitol und ein paar alte Häuser entlang der Hauptstrasse anschauen, aber wir kommen gerade rechtzeitig zur Weihnachtsbaumerleuchtungsfeier. Bei von den Rotariern gespendeter heisser Schokolade und Apfelpunsch wird bei live-Weihnachtsrockmusik auf Santa gewartet. Endlich das erlösende Lied 'Santa is Coming to Town' und schon kommt Old Nic auf einem Feuerwehrauto angefahren,

spricht ein paar nette Worte,

startet noch ein himmlisches Feuerwerk und legt dann den Schalter um, der Weihnachtsbaum brennt, die heisse Phase der Weihnachtseinkaufe kann beginnen. So erleuchtet fahren wir noch ein paar km weiter bis Massachusetts.
Unser Aufenthalt hier war eigentlich viel zu kurz, so gut haben uns Land und Leute gefallen, hier wollen wirstartet noch ein himmlisches Feuerwerk und legt dann den Schalter um, der unbedingt nochmal her.