California Dreaming

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Dagmar Ludwig

Auf nach San Francisco

Der Weg

Nach unserem "üppigen" Frühstück (siehe gestern) haben wir gepackt, noch ein wenig im I-net recherchiert und sind gegen 10 Uhr los gefahren...Noch auf den ersten Kilometern stellte uns die Frage, ob wir uns evtl verfahren haben:

Aber wir waren schon auf dem richtigen Weg, ganz sicher. Wir sind den kompletten Santa Monica Blvd runter gefahren, welcher der Anfang oder auch Ende der legendären Route 66 ist

Santa Monica Pier

Da unser Weg auf die 1 uns eh bis zum Pier geführt hat, haben wir das gestern ausgelassen und uns für heute vorgenommen, da gestern Sonntag war, war auch bestimmt mehr los als heute morgen

Mein Name ist Forrest, Forrest Gump - na, wer hat es erkannt????

Mein Name ist Forrest, Forrest Gump - na, wer hat es erkannt????

Immer gen Norden

geht es ab hier, sozusagen (fast) immer geradeaus...

Irgendwo unterwegs sind wir rechts ran gefahren, um unseren ersten amerikanischen Hamburger zu essen

Hier wird sehr viel Essen auf Plastikgeschirr serviert, wahnsinn, was hier an Müll produziert wird... Gleichzeitig muss man leider auch sehr sehr viele Obdachlose sehen, die den Plastikmüll sammeln. Teils noch schlimmer, sogar Reste essen und trinken, die sie im Mülleimer finden. Aber sie belästigen nicht die Passanten.

Übrigens, wen's interessiert, hier unser Auto

Übrigens, wen's interessiert, hier unser Auto

Santa Barbara

Hier haben wir einen Stopp gemacht, um uns auch hier ein wenig die Beine zu vertreten.

Hier gibt es ein kleines Ronald Reagan Museum, wir sind auch kurz rein, aber man kann nur an Führungen teilnehmen, und die dauern ewig, da sind wir wieder raus

Santa Barbara macht einen ruhigen, relaxten Eindruck, keine Hektik.

Die sind echt !!!!

Die sind echt !!!!

Auf dem Pier

Auf dem Pier

Hop on - hop off

Hop on - hop off

Weiter geht's

Umso näher wir wieder an den Pazifik kamen, umso mehr hat es sich gegen Abend zugezogen...

Wir haben kurz bevor es ganz dunkel wurde, unsere Unterkunft, die wir im Laufe des Tages telefonisch gebucht haben, erreicht. Wir sind in Cayucos, ein total verschlafenes Nest, haben aber ein ganz tolles Lokal zum Abendessen gleich am Pazifik (man konnte ihn nur hören, nicht sehen, da es stockdunkel war) auf einer schönen beheizten Terasse gefunden.

Danach sind wir ziemlich kaputt ins Bett gefallen, Jürgen hat gleich geschlafen und ich habe noch lange im Internet nach einer Übernachtungsmöglichkeit in San Francisco gesucht....

Cayucos, 30.09.2013