Neuengland-mit-Ostkanada-2013

Reisezeit: September 2013  |  von Andy S.

Start der Reise ist Boston. Von da aus mit dem Mietwagen an der Küste bis nach Nova Scotia. Durch New Brunswick gehts nach Québec mit Québec City und Montréal. Zurück Richtung Boston dann durchs ländliche Neuengland. Dies ist ein Nachbericht.

Vorbereitungen

Die Vorbereitungen fallen diesmal ziemlich kurz aus, da es kein Livebericht ist, sondern ein nachträglich geschriebener. So gut 2 Monate vorm Start unserer Reise haben wir alle Reiseführer durchgestöbert und die mit Infos zu Neuengland und dem Osten von Kanada rausgelegt. Es waren zur Hälfte englische und deutsche LPs. Meine Freundin, die mit mir die Reise macht, nahm sich erstmal nen englischen, ich lieber nen deutschen Reiseführer Es ging langsam vorwärts, aber nach einiger Zeit hat sich eine grobe Route rauskristallisiert. Auf dem unteren Bild sieht man die grob gefahrene Route, welche sich nicht viel von der ursprünglich geplanten unterschied, wir haben uns also gut daran gehalten

Unsere ungefähre Route durch Neuengland und den Osten von Kanada

Obwohl wir eigentlich genug Zeit hatten, war ich noch am Abend vor der Abreise damit beschäftigt unsere Hauptziele und Sehenswürdigkeiten rauszuschreiben, wir haben irgendwie zu lange getrödelt Letzendlich bin ich aber gut vorbereitet eingeschlafen und am nächsten Tag konnte es nach einigen Reiseführern und dem Sammeln von Infos aus dem Internet endlich losgehen.