In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Hawaii: Oahu

25.6.-29.6.14

Nach dem einchecken im Hotel machten wir uns sofort auf Richtung Waikikibeach. Unsere Unterkunft lag 7 Minuten vom Strand entfernt, auf dem Weg dorthin mussten wir uns erstmals auf Hawaii durch richtig viele Menschen kämpfen. Waikiki ist wirklich sehr Touristisch, an bester Lage befinden sich riesige Hoteltürme, Souvenirläden oder Fastfood Restaurants der grossen Marken. Waikiki Beach ist sicherlich kein Traumstrand es hat auch zu viele Leute dort, der Stand ist aber schön mit tollen Wellen für die Surfanfänger.

Wenn man auf Oahu ist, ist ein Besuch von Pearl Harbor Plicht. Pearl Harbour ist immer noch der grösste US Militärstützpunkt im Pazifik. Daneben ist ein Teil für die Öffentlichkeit zugänglich, wo verschiedene historische Orte besucht werden kann. Da alles separat Eintritt kostet und auch nicht ganz günstig ist, besuchten wir das U-Boot USS Bowfin und das Museum. Es war sehr eindrücklich mit welch kleinem Raum die ganze Besatzung auskommen musste.

USS Blowfin Submarine

USS Blowfin Submarine

Schlafen auf engstem Raum

Schlafen auf engstem Raum

Aktiver Flugzeugträger

Aktiver Flugzeugträger

Mit dem Hop-on Hop-off Bus fuhren wir zum Diamond Head. Wir waren nicht die einzigen mit diesem Vorhaben und auf dem Weg nach oben bildete sich eine Menschenschlange die sich hinauf kämpfte. Von oben hatten wir einen super Blick über Waikiki.

Im Hintergrund sieht man den Diamond Head

Im Hintergrund sieht man den Diamond Head

Alle wollten nach oben

Alle wollten nach oben

Mit einer anderen Buslinie fuhren wir einen Teil der Küste entlang und wir sahen in der Hanauma Bay einen Traumstrand, leider nur von oben. Die fahrt ging weiter und bei Sandy Beach sonnte sich sogar noch ein Hawaii Mönch Seehund.

Da unser Busticket zwei Tage gültig war, nutzten wir es am Abreisetag nochmals aus. Nachdem wir unsere Siebensachen gepackt hatten und im Hotel deponierten konnten, fuhren wir noch eine andere Linie.
Der Abschied von Hawaii viel uns nicht leicht, es hat uns hier super gefallen und hoffen das wir es irgendwann nochmals hierher schaffen.