Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Californien: Joshua Tree National Park 3

08.07.06

Um halb sechs Uhr morgens kreisen schon die ersten Bienen um unsere blauen Zelte. Schnell packen wir das Zelt zusammen, denn mit hundert Bienen zwischen Fingern und Zelt wuerde das Abbauen muehsam werden.

Sonnenaufgang ueber dem Campground

Sonnenaufgang ueber dem Campground

An eine kleine Wanderung wollen wir uns noch wagen. Wandern ist nur morgens oder spaet nachmittags moeglich. Bereits ab 11 Uhr ist es unertraeglich heiss.

Die beiden schlaftrunkenen Maenner

Die beiden schlaftrunkenen Maenner

Die ersten Sonnenstrahlen

Die ersten Sonnenstrahlen

Wir suchen uns den Mount Ryan fuer die Wanderung aus. Eine gute Wahl, denn der Weg ist groesstenteils im Schatten.

Dreiviertel des Weges haben wir schon hinter uns. Wir kommen aus dem Schauen nicht heraus, die Rundumsicht ist wunderschoen.

Jeder von uns schleppt vier halbe Liter Wasserflaschen mit sich. Dehydrierung scheint bei den Touristen oft zu passieren, denn an jeder Tafel kann man die Ermahnung lesen, dass man pro Stunde einen Liter Wasser trinken soll.

Karge Landschaft mit Kakteen und Joshua Trees.

Karge Landschaft mit Kakteen und Joshua Trees.

Und noch mal ein Joshua Tree-Wuestenfoto

Und noch mal ein Joshua Tree-Wuestenfoto