USA-Reisebericht :Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Utah: Zion Nationalpark 1

14.07.06

Nachdem wir am Vormittag in Overton dem Internet einen kurzen Besuch abstatten, reisen wir zum Zion Nationalpark weiter. Es gibt zwei Campingplaetze, der erste ist um halb fuenf als wir ankommen schon ausgebucht und auch bei dem zweiten erhalten wir nur noch mit Mueh und Not einen Platz, der uns gefaellt. Es gibt keine Duschen, Feuer machen ist wegen der hohen Brandgefahr verboten und auch sonst bietet der Campingplatz nicht viel.

15.07.06

Wir schlafen mal wieder aus. Wir sind alle drei muede - vielleicht noch die Nachwirkungen von Las Vegas.

Blick ins Tal und auf den Virgin River. Blick ins Tal und auf den Virgin River.

Eigentlich sind wir, als wir um 11 Uhr aufbrechen, schon zu spaet dran zum Wandern. Aber im Vergleich zum Valley of Fire finden wir es hier sogar angenehm kuehl. So kommt es, dass wir den Berg zum Aussichtspunkt "Angels Landing" hochsteigen, waehrend uns die ersten schon wieder entgegen kommen.

Steil geht es den Berg hoch, aber einige Abschnitte der Wanderung liegen im Schatten. Steil geht es den Berg hoch, aber einige Abschnitte der Wanderung liegen im Schatten.
Daniel geniesst die Aussicht Daniel geniesst die Aussicht

Die ersten zwei Meilen (3,2 Kilometer) sind noch relativ gemuetlich, aber dann wird es spannend:

Beim Hochklettern Beim Hochklettern

Ueber einen schmalen Grad von einer Eisenkette geleitet hangelt man sich steil nach oben. Fuer Menschen mit Hoehenangst ist dieser Weg nicht geeignet.

Das Tal des Virgin Rivers Das Tal des Virgin Rivers
In schwindelnder Hoehe In schwindelnder Hoehe
Am Ziel angekommen: Angels Landing Am Ziel angekommen: Angels Landing

Hin und zurueck ist der Weg 8 Kilometer und jeder Meter rentiert sich. Gerade unterhalten wir uns noch ueber die Tiere, insbesondere Schlangen, welche hier leben und die man kaum zu Gesicht bekommt, da laeuft uns dieses schoene Exemplar ueber den Weg:

Vermutlich eine Eastern Gibbon Gartner Snake Vermutlich eine Eastern Gibbon Gartner Snake

Mit dem Bus fahren wir zum Campingplatz zurueck. Private Autos sind im Nationalpark nicht erlaubt, der Bus faehrt jedoch zuverlaessig alle 6 Minuten das Valley rauf und runter. Ziemlich staubig von unserer Wanderung kommen wir an. Daniel und ich stuerzen uns gleich mal in den Virgin River, der hinter dem Campingplatz vorbei fliesst.

Hanni bei der Katzenwaesche Hanni bei der Katzenwaesche

Zur Feier des Tages fahren wir ins Dorf und holen uns eine feine Pizza.

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Vereinigte Staaten USA-Reisebericht

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Singapur
Vereinigte Staaten
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Erst einmal sehr sehr schöner Rei­se­bericht!

Dann hab ich noch eine frage und zwar habt ihr die Cam­pin­gplätze schon im voraus reser­viert oder seit ihr einfach drauf los? Genauso wie den Miet­wa­gen?

Lie­be grüße
=)
Antwort des Autors: Hallo,

es freut uns das dir unser Reisebericht gefaellt...Vielen Dank!!! Wir haben das Auto schon in Deutschland gebucht. Die Campingplaetze sind wir einfach angefahren und hatten soweit keine Probleme einen Platz zu ergattern. Evtl. sollte man aber (um auf Nummer sicher zu gehen) die Campingplaetze welche touristisch sehr begehrt sind ein paar Tage vorher zu buchen wie z.B. beim Grand Canyon usw.

Viele Gruesse

Hanni und Daniel
Hay,
erst mal sehr toller Bericht.
Ich hab mal eine eher komisch frage, aber wie ist euch den in Asien so das essen be­kom­men, so von den Gew­ürzen her.
Ich will im Sommer nach Thai­land, nur mein Freund hat Angst das er das essen nicht so verträgt.

Gruß
Em
Antwort des Autors: Hallo Em,

vielen Dank fürs Lob...Wir hatten in Asien mit dem Essen, Gewürzen usw. überhaupt keine Probleme. Man hört dies zwar immer wieder aber bei uns kam dies zum Glück nicht vor...

Viele liebe Grüße und schon einmal vorab viel Spaß in Thailand

Hanni & Daniel
leila 1352335372000
Hal­lo.­...
ich weis ich schreib jetzt bes­timmt das gleiche wie alle an­de­ren.­...a­ber ich musste das jetzt einfach los wer­den... =)
euer Rei­se­bericht ist richtig gut­.......fet­tes Lob =)
sol­ltet ihr noch eine Reise machen... BITTE REI­SE­BERICHT
Ich will euch jeden Schritt fol­gen... hihi =)

Grüßle =)