Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Colorado: Uncomphagre Forest

03.08.06

Ab morgen findet in Telluride ein dreitaegiges Jazzkonzert statt und dafuer wird der Campingplatz benoetigt. So muessen wir wohl oder uebel weiterziehen. Wir schlagen die Richtung nach Moab ein, aber da meine Anweisungen fuer die weitere Fahrt wohl ein bisschen schwammig war und ich dann noch dazu unter der Fahrt einschlafe, finden wir uns auf einmal auf dem Weg nach Grand Junktion wieder. Mist, 50 Meilen in die falsche Richtung gefahren.

Im Uncomphagre Forest

Im Uncomphagre Forest

Und es ist auch schon zu spaet umzukehren, wir muessen uns um einen Campingplatz kuemmern. Auf der Karte ist einer im Uncomphagre Nationalforst eingezeichnet und dorthin begeben wir uns. 16 Meilen Schotterstrasse liegen vor uns - was wir aber noch nicht wissen. Wir verzweifeln schon fast, da der Campingplatz gar nicht auftauchen will. Schliesslich finden wir ihn doch noch und in Rekordzeit bauen wir die Zelte auf, bevor es richtig dunkel ist.

Beim Vorbereiten des Abendessens: Nudeln mit Tomatensosse und Paprika.

Beim Vorbereiten des Abendessens: Nudeln mit Tomatensosse und Paprika.

Daniel zaubert ein grosses Lagerfeuer und wir sind uns einig, dass der Divide Forks Campground ein wirklich toller Platz zum Zelten ist. Das einzige, das fehlt, ist fliessendes Wasser. So faellt das Geschirr- und Koerperwaschen duerftig aus.

Daniel beim Anfeuern

Daniel beim Anfeuern

Alles Essbare wird im Auto verstaut, denn hier gibt es wieder Baeren; wir hoffen, dass die Baeren die Lebensmittel im Auto nicht riechen...