Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Nevada: Great Basin Nationalpark

10.08.06

Ein letztes mal geniessen wir das Fruehstueck im Riverside Inn. Die beiden Jungs sind fernsehsuechtig geworden und muessen sich unbedingt noch "The Ring 2" ansehen, so brechen wir erst um halb 12 Richtung Great Basin Nationalpark auf.

Wir versuchen das, was vom Gloeckner noch uebrig ist, aufzubauen...

Wir versuchen das, was vom Gloeckner noch uebrig ist, aufzubauen...

Mehr als 300 Meilen spaeter kommen wir an. Wir haben wieder eine Stunde gewonnen beim ueberqueren der Grenze von Utah nach Nevada.

In dieser schoenen Lage nehmen wir unser Abendessen ein.

In dieser schoenen Lage nehmen wir unser Abendessen ein.

Nach den obligatorischen Nudeln folgt das Abspuelen am kalten Hahn.

Nach den obligatorischen Nudeln folgt das Abspuelen am kalten Hahn.

11.08.06

Auch heute erwartet uns ein Tag, an dem ausser Fahren nichts Aufregendes passiert. Wir bleiben ueber Nacht im Lahontan State Recreation Area. Bei tollem Wind koennen wir das Zelt nur festhalten, indem wir uns reinlegen

Ein kleines Eichhoehrnchen leistet uns wieder Gesellschaft. Es hofft wohl auf ein paar Brotkruemel.