Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Californien: Sacramento

12.08.06

Voller Tatendrang brechen wir zum Lake Tahoe auf. Als wir dort ankommen sind wir ein bisschen geschockt: Es ist Samstag und so ziemlich jeder Einwohner San Franciscos hat sich wohl auf den Weg gemacht sein Wochenende an diesem beruehmten Ferienort zu verbringen. Zum ersten Mal stehen wir im Stau, alle Campingplaetze sind restlos voll und um ehrlich zu sein - mit so vielen Menschen um sich kann man die Natur gar nicht mehr geniessen...
Wir kaufen alles fuer ein leckeres "Cook a barbie" ein: Forelle, Shrimps, Fleisch, Salat, Ketchup, Brot... und fahren weiter Richtung Sacramento, der Hauptstadt Californiens. Kurz vorher finden wir noch einen Campground, zwar direkt neben der Strasse aber immerhin mit Grill, Wasser und einem freien Platz.

Daniel unser Grillmeister

Daniel unser Grillmeister

Es wird das beste Essen seit langem. Damit es auch richtig schmeckt, gibt es ein fast kuehles Bier dazu. Traumhaft.

13.08.06 und 14.08.06

Sacramento - Hauptstadt Californiens: Es klingt gut, aber der Name verspricht mehr, als dahinter steckt..

Das Tor zur Altstadt Sacramentos

Das Tor zur Altstadt Sacramentos

Bemerkenswert ist die alte Westernstadt, die nicht nur fuer Touristenzwecke aufgebaut wurde, sondern in der wirklich gelebt wird.

Wie in einem der alten Western.

Wie in einem der alten Western.

Nur die vielen Autos verderben den Gesamteindruck - diese sollten gar nicht mehr in den Stadtteil fahren duerfen.

Gleich kommt Lucky Luke vorbeigeritten oder zwischen zwei Cowboys kommt es zum Duell. So lange haben wir nicht gewartet...

Die Preise der Motels haben sich ganz schoen gesalzen, so dass wir schliesslich doch wieder in der Travelodge in einem fuer den Preis - fast 70 Dollar - kaum angemessenen Zimmer landen.

Das Capitol - hier schaltet und waltet Arnie Schwarzenegger

Das Capitol - hier schaltet und waltet Arnie Schwarzenegger

Das Capitol ist eines der wenigen Highlights von Sacramento. Es soll eines der schoensten Gebaeude seiner Art in den USA sein.

Das Capitol von innen

Das Capitol von innen

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen kann man das Capitol auch von innen besuchen.

Der Einkaufscenter

Der Einkaufscenter

Und dann gibt es noch einen Einkaufscenter in Sacramento sowie ein Eisenbahnmuseum, das Andi auch besucht, waehrend wir im Park ein bisschen spazieren gehen. Also aufregend ist Sacramento nicht und bei einer West-USA-Reise kann man getrost darauf verzichten.